Sponsor-Board.de

Normale Version: [PHP] MySQL Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend liebe Leute,

ich bin echt langsam am verzweifeln. Entweder bin ich arg blind, oder das Skript möchte mich auf den Arm nehmen. Aber egal, in der Hoffnung, dass ich etwas übersehen habe, stelle ich einmal mein Problem dar:

Also ich lasse im beigefügten Quelltext eine Tabelle auslesen und nach bestimmten Sachen filtern (Query bsp: - WHERE (xxx = 1))

Gut das ganze funktioniert. Da ich den Status des Ganzen am Ende ändern lassen möchte führe ich wieder ein query aus

PHP-Code:
while (bla) {
  if(
bedingung) {

    
mysql_query("UPDATE table SET col = '1' WHERE (X_id = 1231) LIMIT 1");

  }


So das Problem an der Geschichte ist, dass das Skript alle anderen "col" die nicht zur X_id = 1231 gehören, löscht ("col" von x_id 1231 wird auf 1 gesetzt). Es erzeugt einfach ein leeres Feld.

Das Skript wird über einen Cronjob ausgeführt - kleine Randinfo Wink

Hoffe, dass der ein oder andere einen Ansatz für mich darlegen kann.

Vielen Dank und viele Grüße.

Also der Sql-Befehl is soweit in Ordnung...
Haste du auch die Datentypen beachtet?
also da du "col" updaten möchtest und das bei der X_id 1231 machen möchtest würde ich das ganze mal so probieren:

PHP-Code:
mysql_query("UPDATE table SET col = '1' WHERE X_id = '1231'"); 


schau mal, das dürfte eigentlich das gewünschte Ergebnis bringen.

-
@Timo: Daran dachte ich auch schon. Aber da ich dieses Feld als "Text" im SQL fomratiert habe, sollte es damit keine Probleme geben.

@Clan-Fusion: Nunja, dein Befhel icst nichts anderes außer, dass du die Klammern weggelassen hast und mein schönes "LIMIT 1" Biggrin - Aber so wird es auch nicht funktionieren.

@Shadow-Art.de: Und wo genau ist nun der Unterscheid zu meiner Lösung?

Irgendwo ist der Fehler beim UPDATE nur ich sehe ihn nicht. ..
-
Glaub mir, ich nutze das Ganze schon länger als eine Woche und ich weiß, dass es egal ist, ob du das Ganze mit Klammern schreibst oder ohne.

Aber ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe.
-
Okay, bestreite ich auch nicht. Es ist aber definitiv eine unorthodoxe Methode und wird dir in späteren Codes noch zum Verhängnis Wink

Außerdem liegt der Fehler nicht am Code Tongue
-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs