Sponsor-Board.de

Normale Version: Rootserver-Anbieter gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich steh grad vor einem großen Problem für euch evt klein aber auch egal Smile

Und zwar erstell ich grade mein Businessplan/Konzept (es wird kein Einblick gewährt, es war in den letzten 2 Wochen harte Arbeit für mich) für mein Projekt, jetzt bin ich bei dem Punkt Finanzierung.

Die meisten Punkte der Finanzierung hab ich auch ausgearbeitet, ich bin aber bei dem Punkt Rootserver stehen geblieben und bei google habe ich nur das eine Angebot gefunden.

Also kennt ihr Anbieter, die große Rootserver/Managed Server zur Miete geben?

Also Mindestanforderungen des Server ist das Angebot von [Link: Registrierung erforderlich]

Leistung
Prozessor AMD Opteron™ 6272
Geschwindigkeit 2 x 16 Cores x 2,1 GHz (3,0 Turbo Core)
Arbeitsspeicher 64 GB DDR3 ECC
Festplatte 2.400 GB (6 x 600 SAS) RAID Hardware RAID 6

499 €

Oder kennt ihr einen guten Anbieter bei dem man Server kauft?
Wenn ja könntet ihr mir ein Rechenzentrum und deren Preise empfehlen?

Ich möchte gerne alle beide Optionen in den Businessplan rein tun.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann, muss es bis Montag fertig gestellt haben.

Danke im Vorraus Smile
Hallo Xtreme LoLabies,

da wir uns ja von früher kennen, kann ich mir denke ich vorstellen wofür das Ganze geeignet ist.

Also im Serverbereich würde ich dir sehr die Thomas Krenn AG ans Herz legen.

Server:
[Link: Registrierung erforderlich] (mit Zusatzfeatures - Liste unten)

Ich habe gerade mal das Wichtigste "eingebaut"

2x AMD Opteron 12-Core 6172 2,1 GHz 12MB (16 Core auf Anfrage)
128 GB ECC Registered DDR3 RAM 2 Rank ATP (16x 8192 MB)
6 Stk. 2000 GB SATA II WD Raid Edition IV 3,5" (12 TerraByte - 6 TerraByte im Raid 0 - Hard)
Externer (NoOnboard) SATA Raidkontroller (6GB/s)
OnBoard SAS und SATA Raidcontroller
2 x 720 Watt high Efficience Netzteile + Extrem Stromsparend
2 x rackscharaubensatz - Fürs Rechenzentrum

Der Monatliche Leasingpreis beträgt hier 212,43€ - über 30 Monate


Hinzu kommen noch Rechenzentrenkosten. Ich habe mir ein rellativ günstiges und qualitatives Rechenzentrum in Falkenstein ausgesucht ([Link: Registrierung erforderlich]). Diese Kosten hierfür werden sich auf 200 - 300 Euro für solch eine Maschiene erstrecken. Diese setzen sich aus folgenden Daten Zusammen:

2 Höheneinheiten (HE) = 2 x 39€ mntl.
/29er Subnetz = 5,40€ mntl
Strom (100Watt enthalten da 2 HE - 400 Watt braucht der Server) 100€ mntl.
Traffic (5TB enthalten) + 10TB und mehr ~ 69€ mntl.
1000 Mbit Switchport ~ 35€ mntl.

Rechnerische Gesamtsummer Rechenzentrum: 287,40€

Somit wären wir bei einer Gesamtsummer von Pi * Daumen ~ (+ -) 499,83€ im Monat.

Zusätzlich solltest du Technikereinsätze Planen (~25€ 1/2 Stunde).

Bezüglich der Preise für das Rechenzentrum musst du dich schlau machen, das es hierfür keine ausgewiesenen Preise gibt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße - Gear

Xtreme LoLabies schrieb:
Das steht nicht zum Thema. Es ist meine Sache was und wofür dieser Server gedacht ist!

Es ist für mein Buisnessplan wichtig, also wenn jemand Anbieter kennt oder mir die Fragen zum Rechenzentrum beantworten kann, wäre ich sehr dankbar Smile

B2T


Natürlich ist es deine Sache, aber ich als Verkäufer lerne etwas wie "Analysierende Bedarfsermittlung". Für einen Businessplan ist auch wichtig auf Effizienz zu achten, die Kostenkontrolle zu behalten, daher wäre es Interessant zu wissen was du mit dem Server machen willst. Vielleicht verschätzt du dich mit der Hardware auch, solche Fehler lassen sich hiermit aufzeigen. Es Interessiert mich auch nicht was genau du machen möchtest, sondern was in etwa das Anwendungsgebiet dieses Monster's sein soll.

Da wir nicht "Off Topic" waren, brauchen wir auch nicht zum Thema zurück. Um hier aber eine Sinnvolle Antwort geben zu können wäre der Bedarf (Was z.B. sehr wichtig ist - Backupmöglichkeit im RZ, redundante Strom sowie Netzeinführung etc.) interessant zu wissen, denn erst dann kann man eine klare Produktempfehlung aussprechen.

Gear-Hosting.eu schrieb:
Hallo Xtreme LoLabies,

da wir uns ja von früher kennen, kann ich mir denke ich vorstellen wofür das Ganze geeignet ist.

Also im Serverbereich würde ich dir sehr die Thomas Krenn AG ans Herz legen.

Server:
[Link: Registrierung erforderlich] (mit Zusatzfeatures - Liste unten)

Ich habe gerade mal das Wichtigste "eingebaut"

2x AMD Opteron 12-Core 6172 2,1 GHz 12MB (16 Core auf Anfrage)
128 GB ECC Registered DDR3 RAM 2 Rank ATP (16x 8192 MB)
6 Stk. 2000 GB SATA II WD Raid Edition IV 3,5" (12 TerraByte - 6 TerraByte im Raid 0 - Hard)
Externer (NoOnboard) SATA Raidkontroller (6GB/s)
OnBoard SAS und SATA Raidcontroller
2 x 720 Watt high Efficience Netzteile + Extrem Stromsparend
2 x rackscharaubensatz - Fürs Rechenzentrum

Der Monatliche Leasingpreis beträgt hier 212,43€ - über 30 Monate


Hinzu kommen noch Rechenzentrenkosten. Ich habe mir ein rellativ günstiges und qualitatives Rechenzentrum in Falkenstein ausgesucht ([Link: Registrierung erforderlich]). Diese Kosten hierfür werden sich auf 200 - 300 Euro für solch eine Maschiene erstrecken. Diese setzen sich aus folgenden Daten Zusammen:

2 Höheneinheiten (HE) = 2 x 39€ mntl.
/29er Subnetz = 5,40€ mntl
Strom (100Watt enthalten da 2 HE - 400 Watt braucht der Server) 100€ mntl.
Traffic (5TB enthalten) + 10TB und mehr ~ 69€ mntl.
1000 Mbit Switchport ~ 35€ mntl.

Rechnerische Gesamtsummer Rechenzentrum: 287,40€

Somit wären wir bei einer Gesamtsummer von Pi * Daumen ~ (+ -) 499,83€ im Monat.

Zusätzlich solltest du Technikereinsätze Planen (~25€ 1/2 Stunde).

Bezüglich der Preise für das Rechenzentrum musst du dich schlau machen, das es hierfür keine ausgewiesenen Preise gibt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße - Gear


Danke für die Rechnung und der Empfehlung!
Ich werde einfach bei mehreren Rechenzentrum nach dem Preis fragen, der Server ist optimal, wenn es so läuft wie wir es uns vorstellen..

Danke!

Storage-Base.de schrieb:
Natürlich ist es deine Sache, aber ich als Verkäufer lerne etwas wie "Analysierende Bedarfsermittlung". Für einen Businessplan ist auch wichtig auf Effizienz zu achten, die Kostenkontrolle zu behalten, daher wäre es Interessant zu wissen was du mit dem Server machen willst. Vielleicht verschätzt du dich mit der Hardware auch, solche Fehler lassen sich hiermit aufzeigen. Es Interessiert mich auch nicht was genau du machen möchtest, sondern was in etwa das Anwendungsgebiet dieses Monster's sein soll.

Da wir nicht "Off Topic" waren, brauchen wir auch nicht zum Thema zurück. Um hier aber eine Sinnvolle Antwort geben zu können wäre der Bedarf (Was z.B. sehr wichtig ist - Backupmöglichkeit im RZ, redundante Strom sowie Netzeinführung etc.) interessant zu wissen, denn erst dann kann man eine klare Produktempfehlung aussprechen.


Naja hättest du es von Anfang an so formuliert wie du es jetzt machst, hätte ich ggf auch eine korrekte Antwort geben!

Aber dein Kommentar war sinnlos und hatte für mich keine Relevanz!

Der Server ist für unserem Videoportal gedacht und nein nicht für jetzt sondern für die Perspektive in 2 bis 3 Jahren.

Das bedeutet man soll wie bei Youtube Videos hochladen und selber auch Livestreamen können. Das ist der Inhalt.

Ich hoffe ich konnte so dir einen kleinen Einblick gewähren. Die Kostenkontrolle mit dem Beispielserver von 1 & 1 wäre gedeckt, wenn es soweit wäre.

Also der Businessplan ist auch beinah fertig, ich hänge grade nur an den Videoportal Kostenrechnung fest.

Referenz-URLs