Sponsor-Board.de

Normale Version: Was kann er tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
er erpresst dich mit Geld damit er nicht zum Anwalt geht?
.....................
Ähm, naja wie gesagt per E-Mail unzulässig. Da er kein Jurist ist, zumal lächerlich.
Schreiben an deinen Anwalt weiterleiten und einen Rechtsstreit auf betrügerische Erpressung hinwirken.

Wenn du wirklich nur eine Zeile kopiert hast, aus diesem, wohlbemerkt, 0815-Schreiben, wird das nicht nachzuweisen sein. Zum anderen, mach ihn bitte drauf aufmerksam, dass er vom verursachten Schaden ausgehen MUSS und nicht vom Wert seiner Seite. Das ist wilkürlich und keine gesetzliche Vorlage auf die er sich begibt. Da durch seine Bewerbungsvorlage keinerlei Schaden ausgeht, ist die gesamte Forderung nach Geld gerichtlich nicht einklagbar, da keine Gesetzesvorlage dafür vorliegt.
Zensieren aber original Link sein lassen, damit eh alle nachgucken können wers verbockt hat.

Ich denke Du hast genug Antworten erhalten..oder?
Alle halten es für einen Witz. Also mach was mit der Erkentniss und schliess das Thema ;-)
Du könntest kurz eins machen:
Such dir aus dem Telefonbuch einen Anwalt, ruf ihn an und frag schnell nach. Ich glaube nicht das du dafür einen Termin brauchen wirst. Er wird wohl sagen: "Nicht bezahlen" und wahrscheinlich auch "Es wird zu keiner Klage kommen".

Du könntest ggf. auch den Verbraucherschutz anrufen - die sind zwar nicht für sowas Verantwortlich, haben aber Anwälte vor Ort und können Nachfragen
Was er bei einen anderen Email geschrieben hat:
Ich werde auf mein Recht bestehen, wenn der „Zahlungseinigung“ nicht nachgegangen wird.
Aus Erfahrung betragen die Anwaltskosten bei einer Abmahnung mind. 1800€. (Da es um einen Onlinecontent geht, ist der Streitwert bereits sehr hoch)

Ich denke das derartige Kosten sehr schädlich für den Schädiger sind (was ich hiermit umgehen möchte) , daher biete ich mein privates Angebot zur Beilegung der Streitigkeit ohne Einen Rechtsanwalt.
Ist das nicht Erpressung und illegal ?

Und er hat nicht mal Beweise für den Wert seiner Präsens beigelegt...

IT-SY-MA

-
"Aus Erfahrung betragen die Anwaltskosten bei einer Abmahnung mind. 1800€. (Da es um einen Onlinecontent geht, ist der Streitwert bereits sehr hoch)"

Sehr hoch? Eher sehr tief.
Die deutschen Gesetze gelten zwar im Internet - ist jedoch ein großes Gebiet voller Eis für das deutsche Gesetz. Internet ist anonym und dort werden täglich Milliarden von Straftaten ausgeübt. Das ist totaler Mist was er dort schreibt.

Das Internet genießt einiges.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs