Sponsor-Board.de

Normale Version: DNS-Tronjaner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf der vom BSI, dem Bundeskriminalamt und der Telekom angebotenen Webseite [Link: Registrierung erforderlich] können Sie sofort überprüfen, ob Ihr Rechner von einem DNS-Changer infiziert ist. Die Webseite checkt automatisch die Netzwerkeinstellungen und sagt Ihnen, ob Ihr System betroffen ist.

Ein DNS-Changer manipuliert die Netzwerkeinstellungen des infizierten Computers und leitet User unter Umständen auf gefälschte Webseiten um - eine beliebte Methode, um beispielsweise Phishing-Attacken durchzuführen und Nutzerdaten abzugreifen. In diesem speziellen Fall leitet der DNS-Changer einen infizierten Rechner über Server in den USA um: Server, die ehemals von Cyber-Kriminellen betrieben wurde und derzeit vom FBI weitergeführt werden. Am 8. März jedoch sollen sie endgültig abgeschaltet werden. Da täglich mehr als 30.000 deutsche Rechner auf die Server zugreifen, rät das BSI jetzt allen Usern zum Selbsttest ihrer Rechner.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]
Ich würde das Darwinismus nennen

Thomas schrieb:
Server, die ehemals von Cyber-Kriminellen betrieben wurde und derzeit vom FBI weitergeführt werden. [..] Da täglich mehr als 30.000 deutsche Rechner auf die Server zugreifen, rät das BSI jetzt allen Usern zum Selbsttest ihrer Rechner.


Versteh ich das falsch oder könnte das FBI nicht auch einfach eine entsprechende Meldung von den Servern ausgeben lassen? Rolleyes

Timchen schrieb:
Versteh ich das falsch oder könnte das FBI nicht auch einfach eine entsprechende Meldung von den Servern ausgeben lassen? Rolleyes


das is ja grad der witz^^ wetten die betreiben das heimlich weiter xD

Wenn wir da richtig liegen, passt diese Aktion echt prima in mein Beamtenbild.
Wie damals, als wikipedia.de gesperrt wurde. Das kriegen _nur_ Beamte hin.
Referenz-URLs