Sponsor-Board.de

Normale Version: Was macht Ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..........
Bleib in der Schule und nimm mit was du kannst.

Schule bildet.. was dich dein Leben lang verfolgt. du wirst es brauchen.

Geld verdienen kannst du dann immer noch.

Ergo: Solange es in der Schule läuft rate ich dir, Nimm mit was du kannst.
Ich habe es nicht und bereue es.
In diesem Sinne
-
Definitiv Schule.

Ich mach ne Ausbildung als Verkäufer - Reallife kaputt... Täglich ca. 14 Stunden weg... Und das von 10 - 20 Uhr, was ne total beschissene Uhrzeit ist.

Aufjedenfall sollte man den Realschulabschluss machen, ich mach den nun mit meiner Ausbildung.
Jup auch wenn Schule nervt.
Hast bestimmt schon öfters mal den Satz gehört : "Du hast es gut und kannst noch zur Schule gehen...ich wär froh wenn ich nochmal zur Schule gehen könnte"

Hab es früher auch nie geglaubt aber als ich vor 4 Jahren (bin 32) nochmal zur Schule gehen "durfte" war ich sehr sehr froh, das ich mich nochmal weiterbilden konnte und ´ne Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik machen konnte.
Denn das ich früher kein Bock auf Schule hatte, hatte sich die Jahre schon gerächt. Den selbst Realschulabschluss ist heutzutage auch nicht mehr so der Burner und eigentlich schon Mindestmaß.

Gut wenn ich es vorher gewußt hätte das ich 3 Monate nach Ende der Ausbildung ´nen Unfall habe und seit dem im Rollstuhl sitze, hätt ich wahrscheinlich auf die Ausbildung gepfiffen und nochmal ordentlich Party gemacht.Aber Gott sei Dank weiß man sowas vorher nicht.

Wie gesagt versuch soviel wie möglich schulisch rauszuholen...später "im richtigen Leben" zahlt sich das aus Wink

Gruss Denden
So shcaut es aus!
Bin auch nach er 9. gegangen, ''gegangen'' ist nen falsches Wort dafür, da ich mich entscheiden sollte. Ob Ich die Lehre als Farbdesigner nehme oder die 10. Klasse noch mache.

Ich habe mich für die Lehre entschieden, da Ich mir gesagt habe, das Ich eh schon genug angelernt habe was ich brauch und das Ich nach der 10. Klasse eh nichts finden würde!

Habe die Lehre dann 4 Jahre gemacht. Habe 1. Jahr lang in einer Firma gearbeitet und wurde dann nach dem Jahr gekündigt, wegen mangeler Arbeitsaufträge!

Dann war Ich für eine kurze Zeit Arbeitssuchend, habe dann aber schnell wieder eine Firma gefunden die mir eine festeinstellung gegeben hat.

August 2011 hatte Ich dann ein schweren Unfall gehabt und musste von Daheim meine Arbeit absolvieren.

Bis heute mache Ich meine Arbeit und hoffe es wird sich auch nichts ändern dabei!
-
Im endefekt hast du es Selber in der Hand was du machst.

Aber das schulleben ist das wichtigste.. das sollte sich Jeder vor die Augen halten.

Gerade heute bei diesem Arbeitsmarkt.

Die anforderungen werden immer Höher..
Abitur und dann ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs