Sponsor-Board.de

Normale Version: Forum - Wasserzeichen für Bilder!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Ich wußt nicht wo ich hin schreiben soll. Ich machs mal einfach hier rein!

Ich bin grad dabei mir ein Forum aufzubauen wo eine Menge Bilder hochgeladen werden. Jetzt möchte ich das die Bilder markiert sind mit meinem Logo, auch wenn sie irgendein anderes Mitglied hochlädt.Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wer kann sowas denn?

MfG Thomas
hi,

wenn du photoshop hast ganz einfach Wink schau mal hier

[Link: Registrierung erforderlich]

also entweder so ein wasserzeichen. (wäre natürlich am besten weil du es quer über das bild legen kannst ohne das es groß stört, weil man trotzdem das ganze bild gut sehen kann und weil du so alle details schützen kannst. oder du machst einfach einen schriftzug unten am rand oder so ins bild. das kannst du auch mit paint (oder anderen programmen) machen wenn du kein photoshop hast. jedoch besteht dan die gefahr das das jemand einfach rausmachen kann. und zB bei paint kann ich dir nicht sagen ob man die schrift bzw das logo so durchsichtig machen kann. du kannst aber auch einfach ein x (von eck zu eck) über das bild in strichform legen und dan unten irgendwo das logo oder den schriftzug reinmachen.

hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast tu dir keinen zwang an Wink

grüße
hancks
Hancks. Wie ich wasserzeichen erstelle weiß ich selber. Nur in meinem Forum werden Bilder hochgeladen und die sollen alle mit dem Selben Zeichen markiert werden egal wer es ins Forum ladet. MfG THomas
Referenz-URLs