Sponsor-Board.de

Normale Version: WebTV Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Sponsorboard Community,

ich habe vor einigen Monaten für eine Seite einen Livestream WebTV angeboten. Auf der Webseite wurde, jeden zweiten Sonntag, eine Sendung über die Spielewelt gestreamt.

Die Sendung wurde mit Video und Bildmaterial von Publishern (Email, Post, Pressekontakte) gefüllt und mit Ton und Effekten (Adobe After Effects, Adobe Photoshop) bestückt. Diese Videos wurden dann natürlich vorher aufgenommen und am Sonntag über den LiveStream Sende übergetragen.

Es gab damals sehr viel Intressenten - mehr als <200 aktive Besucher bei jeder 45 Minuten Sendung. Den Leuten hat es gefallen nicht viel im Internet zu suchen und lange Texte zu lesen (Deutsche sind allgemein ein faules Volk). Doch leider sind einige Leute, die für die Sendung sehr produktiv und unverzichtbar waren ausgestiegen ( schulisches Abschlussjahr) - deshalb wurde das Projekt geschlossen.

Ich habe damals eine Jahreslizenz bei dem Livestream Anbieter gekauft um HD-Videos zu senden (mit voller Bandbreite) sowie unendlichen Speicher und viele weitere Features zu benutzen. Natürlich möchte ich nicht das dieses Geld jetzt aus dem Fenster geworfen ist und suche deshalb Leute, die gerne mit mir ein solches Projekt aufbauen möchten.

Solltet du Spaß an der Spielewelt haben,
gerne LiveStreamen wollen,
Texte schreiben und diese dann vielleicht zu vertonen,
dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest!


Ich würde mich sehr freuen, wenn es einige Leute gibt die Spaß und freude an sowas hätten. Smile

Vielen herzlichen Dank! Smile

> > > > > > > > > >
Nachträglich:
Natürlich möchte ich auch die rechtliche Seite offenbaren:

Ich habe mich damals bei den Presse-Ansprechpartnern der einzelnen Publisher gemeldet und um eine Genehmigung gebeten um Bild und Ton für meinen WebTV zu nutzen - diese Genehmigung habe ich erhalten.

Auch das Thema Musik und GEMA war im Gespräch. Hier gilt:

Zitat:
... die GEMA ein Vergütungsmodell für „WebTV-Anbieter“ verabschiedet, das eine Staffelung je nach Musikanteil vorsieht. Wie in dem Formular beschrieben, ist WebTV aus Sicht der GEMA die Übertragung von Bewegtbildern in einem vom Betreiber zusammengestellten Ablauf, auf den der Nutzer keinen Einfluss hat. Damit fallen fast alle WebTV-Sender aus dem mit dieser Vereinbarung abgedeckten Bereich, da ein Archiv zum Abrufen von „Videos on Demand“ den Sender schon aus der GEMA-Definition herausmanövriert.
@Wikipedia.de


Ich hoffe, dass ich damit die rechtliche Seite geklärt habe.

Sehr gute Idee wie ich Finde !
Ist denn noch eine aufgezeichnete Show vorhanden die man sich mal ansehen kann?
Nein, leider wurden die Sendungen damals nicht aufgenommen.
Habe bereits bei 2 WebTV-Projekten mitgemacht und muss sagen, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Was ich mich gerade frage, weil ich doch durchaus interessiert bin, ob du bereits eine Webseite besitzt die du mal verlinken könntest?

Zanriko schrieb:
Habe bereits bei 2 WebTV-Projekten mitgemacht und muss sagen, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Was ich mich gerade frage, weil ich doch durchaus interessiert bin, ob du bereits eine Webseite besitzt die du mal verlinken könntest?

[Link: Registrierung erforderlich] - steht in seiner Signatur Wink

Zanriko schrieb:
Habe bereits bei 2 WebTV-Projekten mitgemacht und muss sagen, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Was ich mich gerade frage, weil ich doch durchaus interessiert bin, ob du bereits eine Webseite besitzt die du mal verlinken könntest?


Da stimme ich dir zu - so ein Projekt ist nicht einfach.
Deshalb bin ich sehr froh dort schon Erfahrungen zu haben und ein sehr tolles Team das mich vollkommen unterstützt.

Ein Kozept - ein Team - eine Idee - ein Erfolg Smile

Nettes Projekt.....

Melde mich Sonntag , weil haben evtl. Interesse Werbung bei euch zu Schalten Smile
Also erstmal muss ich sagen: Die Seite gefällt mir sehr, keine 0815-Seite und hat durchaus Stil. Würde irgendwie gerne durchaus mitmachen.
Wir bedanken uns nochmal sehr für die ganzen Komplimente und Feedbacks der ganzen Tage - mit so einem Interesse hätten wir nicht gerechnet! Smile

Ich möchte nochmal kurz Informieren und einige Anfragen schreiben.
Wir suchen noch:

Partnerschaftsclans
Wir suchen noch Clans die gerne Video aufnehmen und gerne ihre Videos bei uns streamen wollen. Diese Sendung wird sich Clanwars nennen. Ich vermute eine genaue Beschreibung wird nicht benötigt.

und wir suchen noch Partnerschaften
Partnerschaften sind wichtig und wertvoll - deshalb suchen wir Projekte die gerne mit uns eine Partnerschaft eingehen wollen.

Bei Interesse schreibe bitte eine PN.

Wir laden euch herzlich ein zu der ersten Sendung am 22.01.2012.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs