Sponsor-Board.de

Normale Version: Die graka sagt bye, oder was kann es sein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu.. ich hab heute wieder einmal nen bluescreen gehabt.. Nachdem ich wieder den pc hochgefahren habe, ging das problem wieder los (war nach meiner neuinstallation ca 2 monate nun weg)

Der anzeigetreiber von nvidia wurde wiederhergestellt.. sowas in etwa erscheint unten bei windows als fehlermeldung.. Ich habe 2 grakas drinnen. SLI ist deaktiviert.. Ich hab dann an meinem grakaslot den bildschirm mal auf die 2 graka angeschlossen -> in FF sind immernoch bzw überall diese gelbe streifen.. ff auch schon rübergezogen -> waren sie weg.. nachdem ich auf graka 2 umgesteckt habe, und wieder zurück, waren die "pixelfehler" weg.. könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?

grakas: 2x nvidia geforce gtx 460 (nicht hochgedreht, standart)

Die gelben streifen kann ich auf paint nicht festhalten.. werden da nicht wiedergegeben..

bild (kam gerade) Anzeigefehler: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich tippe mal auf die graka, oder den bildschirm.. was meint ihr?

EDIT: grakatreiber mal komplett deinstalliert und neu geladen.. soweit sogut^^ ~5min nun keine probleme.. hoffe, es hat sich erledigt.. falls ihr doch tipps habt, woran es liegen könnte.. oder eindeutig daran erkennt, dass was nen schlag weg hat, würde ich mich freuen. ich trau der sache nicht
hi,
ich hatte sowas auch schon einmal. bei mir war es meine 2. graka. is auch wie bei dir gewesen nur das ich keine gelben sondern lauter rote schwarze und weise pixel aufn bildschirm hatte. am anfang eher selten, dan kam es immer öfter. hat auch seine zeit gebraucht bis ich gemerkt hatte das die 2. graka durchgebrannt ist. dachte als erstes an einen ganz üblen virus, deshalb kam ich anfangs garnicht auf graka.

passiert das bei dir nur auf der einen oder auch auf der anderen graka?
hast du einen oder 2 bildschirme? wenn du nur einen hast aber noch einen 2. im haus/wohnung dan versuch den doch mal. wobei ich mir nicht recht vorstellen kann das der bildschirm kaputt ist wenn er dir zwischendurch ohne fehler das bild wiedergibt.
was meinst du mit ff?

wenns nur auf einer passiert würde ich auf graka tippen, wenns bei beiden passiert kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es die graka ist. eher unwarschl. das beide gleichzeitig den geist aufgeben. ich hab jetz seit einem jahr ungefähr alles über die 1. graka laufen, die 2. hab ich drinn gelassen, schon zu alt (4jahre).

grüße
hancks
Also Grafikfehler (die gelben Punkte) ich glaub artifacts nennt man die entstehen durch die überlastung der Grafikkarte. (habe sie übertaktet)

Lad dir mal ATI-Tool und klick Scan for Artifacts..
Wieviel RAM kann denn WIN 7 verwalten? Haste da vielleicht zuviel drin?
Du darfst die Grafikkarte da nicht vergessen.

Hatte auch ein Speicherproblem + Bluescreen, als ich aufgerüstet hatte und 4 gb RAM drin hatte. Die zusätzliche Grafikkarte von 512mb haben wir damals nicht dazugerechnet, dann kamen dir Probleme. Das Lag daran, dass XP nur 4 gb verwalten kann in der 32 bit-Version. Deshalb hat er die Grafikkarte abgezogen von den 4gb dann standen da 3,5 gb und ich hatte dauernd Bluescreens.
Referenz-URLs