Sponsor-Board.de

Normale Version: Fragen an Euch TeamSpeak3 Bestellvorgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Nun, ich wollte euch fragen welche Methode ihr am besten findet um an einen TeamSpeak3 zu Bestellen.

Methode 1: Aktuell lässt sich der TeamSpeak3 Server per Formular bestellen allerdings muss dieser Server von uns erst aufgesetzt werden.

Methode 2: Der Server ist sofort nach Bestätigung der E-Mail Adresse Online allerdings wird dieser auf Aktivität geprüft bzw automatisch gelöscht wenn zu wenig Aktivität vorhanden ist.

Diese Methode stellt eine Kombi von 1 und 2 da
Methode 3: Sobald die E-Mail bestätigt ist, wird der TeamSpeak3 Server aufgesetzt automatisch allerdings nicht automatisch gelöscht sondern nur von Uns auf aktivität geprüft per Hand.

Wir planen evtl beide Bestellmethoden zu Kombinieren doch voher wollen wir noch eure Meinung hören.
Keine einzige. Wenn ein Teamspeak 3 Server bestellt wird, also von dem Kunden bezahlt wird, sollte man ihn nicht auf Aktivität prüfen. Weder von Hand oder anders.

Sollte es ein Sponsoring sein, dann würde mir Methode 3 am besten gefallen.
handelt es sich um sponsoring oder um einen gemieteten ts server?
Es ist ein Sponsoring.
Denke ma, da hat jeder Hoster seine Präferenzen.
Wir benutzen keine Automatism, Server werden manuell erstellt oder gelöscht.
Der "Kunde" erhält lediglich bei der Annahme seine Daten wie IP/Port, den Servernamen und das Token.
Ich mache eigentlich alles manuell. Ein Verleihskript habe ich, welches ich momentan aber nicht wirklich pushe. Es kommt drauf an mit welchen Kriterien du kontrollierst. Wenn du jetzt nur auf Traffic gehst, würde ich es manuell machen, da du auch Sachen checken solltest wie Client Counter usw., denn z.B. die Channel Qualität (Codec) macht eine Menge aus. Außerdem musst du die Slotanzahl berücksichtigen, ein 10 Slot Server kann man nicht mit 100 Slots vergleichen.
Referenz-URLs