Sponsor-Board.de

Normale Version: TS³ Musikbot (Hilfe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wisst ihr, wie man einen Musikbot in Teamspeak3 erstellt, welcher 24/7 online ist und ausgewählte Stücke spielt. In Teamspeak 3 habe ich so etwas noch nicht gesehen, nur in TS2. Deshalb möchte ich nun euch fragen, was ihr darüber wisst.
Gegoogelt habe ich diese Thematik schon, jedoch kamen dort immer nur Anleitungen, wie man einen Bot lokal auf dem eigenem PC erstellt. Für einen Musikbot, welcher immer online ist bräuchte man dann bestimmt einen v-Server...
Und nun zur letzten Frage:
Wie steht es mit der Rechtslage dazu. kann man einfach alles abspielen was auf YouTube verfügbar ist, oder nur Musik, welche lizenzfrei ist?

Hoffe ihr könnt etwas dazu sagen Smile
GitHburn
o0 Frag mal bei der Gema / GvL an die können dir da sicherlich aushelfen. Da wir hier die Lizenz Techniken und Vereinbarungen eh nicht alle kennen

DeepSilver

-
Er hat doch geschrieben er will nene Musik bot und nicht das er es lokal streamen will, ließ dir mal seinen text ganz durch

Zitat:
Wie steht es mit der Rechtslage dazu. kann man einfach alles abspielen was auf YouTube verfügbar ist, oder nur Musik, welche lizenzfrei ist?


Meine Antwort bezieht sich auf diese Frage stellung

Big Hosting bezieht sich glaube ich auf DeepSilver´s Beitrag, da dieser ein Video postete, welches nur zeigt, wie man lokal Musik stream. Dies will ich aber nicht wissen, da die Musik (logischerweise) aufhört wenn man disconectet.
Im Ts3 kannst du Musik von jedem Interpreteten abspielen, allerdings darfst du nicht angeben das, dass deine Musik ist, außer wenn du sie ab und zu selber mixst.
#push
[Link: Registrierung erforderlich]

Das wär glaub sowas, habs nur noch nie getestet.

KoKsPfLaNzE schrieb:
http://addons.teamspeak.com/directory/plugins/miscellaneous/TeamSpeak3-MusicBot-Plugin.html

Das wär glaub sowas, habs nur noch nie getestet.


Könnte man dann dieses Addon 24/7 auf einem v-Server laufen lassen?

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs