Sponsor-Board.de

Normale Version: NPD-Verbot?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mich interessiert, eure Persönliche Stellungsnahme zum NPD-Verbot. Wäre nett, wenn viele von euch, was sagen könnten.
MfG
Von mir aus kann Sie verboten werden. Ich finde an der NPD nichts das dem Deutschen Volk helfen könnte. Alleine deren Einstellungen ( Erfahrungen im Bereich Oldenburg ) muss ich sagen weg mit denen.
Contra NPD-Verbot.

Wieso? Nur weil man diese Partei verbietet, heißt es dann nicht, dass sie nicht agiert.

Lieber öffentlich und "rechtlich", sowie besser überwacht, als im Untergrund heimlich agierend.

Grüße
Wenn man sie verbietet macht es nur schwerer zu überwachen was sie tun.
Die NPD ist doch nur das "legale/feine" Aushängeschild der Szene, der größte Mist wird sowieso meist eher von den kleinen Zellen verzapft.

DesignerBoard schrieb:
wenn man sie verbietet macht man es ihnen schwerer Wink


Deine Aussage ist mal sowas von falsch, ich erkläre es weiter unten!

Timoo schrieb:
Contra NPD-Verbot.

Wieso? Nur weil man diese Partei verbietet, heißt es dann nicht, dass sie nicht agiert.

Lieber öffentlich und "rechtlich", sowie besser überwacht, als im Untergrund heimlich agierend.

Grüße


Dir kann man durchaus recht geben.
_________
Wir diskutieren dieses Thema zurzeit im Politik-LK sehr stark. Man merkt hier sofort, dass sich einige nicht mit dem Thema beschäftigen, sondern einfach einen Stuss von sich geben. Es ist definitiv nicht so, dass man der NPD das agieren schwieriger macht! Nö, vielleicht sogar ganz im Gegenteil. Was ist wenn die NPD in den Untergrund geht? Genau, dann ist die NPD gefährlicher als je mals zuvor. Wer soll die NPD überwachen? Die V-Männer oder was?

Ihr glaubt doch nicht, dass die NPD sich von solch einem Verbot unterdrücken lässt? Jeder Rechtsextremist verfolgt die Ideologie weiter, vielleicht stärker als je zuvor. Außerdem, sollen DVU und andere Rechtsextreme Parteien (es gibt noch eine, weiß den Namen gerade nicht) ebenfalls verboten werden? Warum? DVU tut niemanden was? Ist es denn erstmal schlimm, wenn diese Partei existiert? Nein, sie ist nämlich nicht negativ aufgefallen.

Schauen wir doch mal nach Frankreich, Dänemark oder sonst wo hin. Was gibt es da? Richtig Rechts-Populistische Parteien. Da wird auch nicht diskutiert, ob man sie verbieten sollte!

Was bringt es denn ein Verbot? Natürlich, NPD bekommt vom Staat kein Geld mehr. Okay. Aber Sie tauchen unter, und werden eventuell extremer als je zuvor. Was dann? Vielleicht werden schlimmere Gewalttaten als je zuvor folgen? Man weiß es nicht, aber die aktuellen Fälle (NSU) zeigen, dass es möglich ist, jahrelang rechtsextrem zu leben und zu morden, ohne Erkannt zu werden!

Und wer sagt das die NPD mit der NSU zu tun hat? Das muss auch erst bewiesen werden! Bitte sagt nicht, da ist ein Funktionär, der hat die unterstützt. Ja und? Was hat das mit der Partei zu tun?! Nix, deswegen ist die Partei da nicht gleich mit involviert. Wenn dieser Zusammenhang da ist, DANN muss man diese Partei verbieten, keine Zweifel. Aber bis dahin gibt es keine Möglichkeit diese Partei zu verbieten.

Meiner Meinung nach sollte man die Partei verbieten, dass sagt mir einfach meine Einstellung. Aber es ist einfach sehr schwer, diese Partei zu verbieten. Ich spreche mich auch gegen die NPD aus, keine Frage, aber es ist schwer ein Verbot durchzukriegen, wenn nicht der Zusammenhang NSU und NPD geklärt ist!

Deine Zitate sind sehr verwirrend, passe das mal nen bisschen an, dachte erst du zitierst mich 2mal direkt.
Zum schluss sagst du ja , dass du dich gegen die NPD aussprichst.

Wenn man aber deine vorherigen Sätze liest, dann könnte man den eindruck bekommen, dass du die NPD für gut befindest.

Weitere kommentare spare ich mir nun.......

lg

|EoD| STR1K3R schrieb:
Zum schluss sagst du ja , dass du dich gegen die NPD aussprichst.

Wenn man aber deine vorherigen Sätze liest, dann könnte man den eindruck bekommen, dass du die NPD für gut befindest.

Weitere kommentare spare ich mir nun.......

lg


An dir erkennt man sofort, deine Bildung. xD Ich will hier nicht beleidigend werden etc, aber man merkt, du liest dir durch und denkst nicht nach.

Warum sollte ich für eine Partei wie die NPD sein? Nur weil ich euch klar mache, dass es keine Grundlage dafür gibt der NPD die legitimation zu entziehen?

Das ist echt der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Man muss hier zwei Ebenen unterscheiden:
1.Persönliche Meinung ( Ich bin gegen die NPD )
2.Rechtliche Grundlage ( Die ist für ein Verbot einfach nicht gegeben)

Ahja....sehr Menschlich, auch wenn du schreibst:

An dir erkennt man sofort, deine Bildung. xD Ich will hier nicht beleidigend werden etc, aber man merkt, du liest dir durch und denkst nicht nach.

Beleidigst mich aber trotzdem, nun frage ich mich, ob du überhaupt mal dran gedacht hast, dass es in Deutschland ein No Go ist? Zum Thema NPD ?

Anscheind nicht, denn wen dem so sei, dann wüsstest du auch was es mal in Deutschland gab.......
Meine Meinung: Es sollte kein Verbot für die NPD geben, denn es ist genauso Rassismus, wenn man eine Partei verbietet.

In dem Sinne wären die Linken auch Rassisten wenn sie gegen die Rechten sind.

Also alle verbieten oder niemanden!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs