Sponsor-Board.de

Normale Version: Ist das überhaupt rechtlich möglich ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe im september eine domain gewonnenn bei xy.de (damals xy.in) und schon direkt eine mail an die mir genannte adresse geschickt. ich bekam monatelang keine antwort. im november habe ich mich auf der facebookpage gemedlet und bekam eine antwort mit ja wir haben derzeit probleme mit unseren servern und den mails. ich schrieb an die mail, doch hatte kein derzeit laufendes projekt. dann konnte ich mich wegen krankheit nicht melden ?! es gab keine zeitliche begrenzung für den gewinn, aber man verweigert mir die domain. Grund: Zeitliche Überschreitung. Ist das überhaupt rechtlich möglich ?!
Die Frage ist ehr, ob du hier rechtlich gegen vorgehen willst / kannst.

Selbst wenn das verhalten der Seitenbetreiber rechtlich bedenklich und mehr als unseriös ist, wirst du kaum einen Rechtsanwalt finden der dich wegen ein paar Euro anwaltlich vertritt.

Ich persönlich würde mir einfach meinen Teil dabei denken und die Sache auf sich beruhen lassen.
Rechtlich möchte ich nicht vorgehen. Ich finde es echts cheiße, dass so getan wird als ob es mein Fehler wäre.
Das was du hier gerade machst ist Rechtlich bedenklicher, du stellst öffentlich einen Anbieter an den Pranger ohne stichhaltige Beweise vorzutragen - man nennt so was auch Rufschädigung.
sry, werde sofort den namen entfernen.
Also in den AGB solcher Sachen steht eig. immer das der rechtliche weg ausgeschlossen ist. Das bedeutet nichts anders als das wenn du dein Gewinn nicht bekommst keine haftbar gemacht werden kann. Fast immer ist ein Gewinnspiel ein Vorbehalt dafür die Daten zu klauen. Die gewinne bekommt man meist nicht oder nur wenn du ein abbo abschließt.

P.s Facebook ist die wohl schlechtest Möglichkeit eine Firma zu Kontaktieren da dies werde Rechtsgültig noch offiziell ist und daher auch vor keinem Gericht standhält. eine Mail oder ein Einschreiben wäre eine gute Lösung für die Zukunft. Und wenn du noch Interesse an einer Domain hättest würden wir dir sicher eine Sponsern

TM Net schrieb:
Also in den AGB solcher Sachen steht eig. immer das der rechtliche weg ausgeschlossen ist. Das bedeutet nichts anders als das wenn du dein Gewinn nicht bekommst keine haftbar gemacht werden kann. Fast immer ist ein Gewinnspiel ein Vorbehalt dafür die Daten zu klauen. Die gewinne bekommt man meist nicht oder nur wenn du ein abbo abschließt.

P.s Facebook ist die wohl schlechtest Möglichkeit eine Firma zu Kontaktieren da dies werde Rechtsgültig noch offiziell ist und daher auch vor keinem Gericht standhält. eine Mail oder ein Einschreiben wäre eine gute Lösung für die Zukunft. Und wenn du noch Interesse an einer Domain hättest würden wir dir sicher eine Sponsern


So doof meine Daten abzugeben bin ich nicht, es war ein facebook-Gewinnspiel und ich habe meine Dtane nicht geben müssen. Dankeschön. Ich werde mich melden.

Das sind sowieso nur "Spiele" um Leute auf deren Seite zu locken und bekannter zu werden. Willst du wirklich wegen 3-4 Euro im Jahr Streit suchen? Hier im Board findest du sowieso genug Leute, die dir gerne eine Domain sponsern. Du rennst hier nen Fünf Euro Schein hinterher.

Madmatti schrieb:
Das sind sowieso nur "Spiele" um Leute auf deren Seite zu locken und bekannter zu werden. Willst du wirklich wegen 3-4 Euro im Jahr Streit suchen? Hier im Board findest du sowieso genug Leute, die dir gerne eine Domain sponsern. Du rennst hier nen Fünf Euro Schein hinterher.


Ich werde jetzt auch ncihts mehr gegen unternehmen. Die Leute ziegen keine Einsicht und ich hab aufgegeben. Rechtlich werde ich nix machen und auchso auch nichts mehr.

Ich finds nur sehr schade, dass die damit davon kommen. Sowas gehört sich einfach nicht, die nutzen jeden, der am Spiel teilnimmt, eiskalt aus. Entweder sollen sie auch wirklich was anbieten oder es ganz sein lassen. Frechheit.
Referenz-URLs