Sponsor-Board.de

Normale Version: wie erstelle ich nen root server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie erstelle ich einen windows oder linux root server? gibts da ne anleitung?
Jo, geh auf ebay.de, such dir einen aus, lass ihn nach Hause liefern und los gehts, ne.

Ne ernsthaft: Meinst du vllt. vServer?
ne root wenn ich pc habe was muss ich dann machen?=
für root brauchst du zwingend linux oder unix weil das bei windows administrtor heißt.
Also du nimmst dir nen computer und machst ihn an, wenn linux drauf is hast du nen root server
ok aber wie stelle ichvden on wo bekomme ich ip her?
;D an dein Router , dann hast ne ip
MFG
Schritt 1: Einen alten Rechner nehmen - Gefunden? Super!
Schritt 2: Das Betriebssystem deiner Wünsche installieren - Ich empfehle Debian!(Win 2008 tuts auch fürn Anfang)
Schritt 3: Damit es cooler wirkt schließen wir den Monitor vom "Root" ab und konfigurieren den Rest nur noch per Fernwartung
Schritt 4: Den "Root" an deine Internetleitung anschließen - "VDSL 50.000 wäre fürn Anfang gut geeignet. Standleitung auch"
Schritt 5: Profit!
Schritt 6: Von den Eltern auf Grund der hohen Stromrechnung verkloppt werden
oh mann ...

nen Rootserver ist nichts anderes als nen Computer, der nen Internetanschluss hat

Nat. empfiehlt sich hier als OS Ubuntu/Debian oder Windows Server

Lies die einfach mal die Difinition durch
Das Wort "Root-Server" kommt aus dem Linux-Bereich.
Da der "Root" User gleichzusetzen ist wie in der Windows-Welt der "Administrator".

Root-Server, beschreibt also nichts anders als ein Server welcher im Internet steht und Du Root (Admin) Zugang hast.
Wir könnten nun die Definition noch in 100 Sätzen weiter ausbauen. Ich denke aber, dies reicht einfach mal so kurz.

Jetzt können wir noch das Wort Server definieren...Dies wird nicht durch Hardware definiert sondern mit den Funktionen, welche auf Ihm laufen... WebServices, Mailservices... etc...

Kurzum... Nimm ein PC installier ein Linux oder Windows Server und du hast Dein eigenen Root Server....

Gh0sty schrieb:
Schritt 1: Einen alten Rechner nehmen - Gefunden? Super!
Schritt 2: Das Betriebssystem deiner Wünsche installieren - Ich empfehle Debian!(Win 2008 tuts auch fürn Anfang)
Schritt 3: Damit es cooler wirkt schließen wir den Monitor vom "Root" ab und konfigurieren den Rest nur noch per Fernwartung
Schritt 4: Den "Root" an deine Internetleitung anschließen - "VDSL 50.000 wäre fürn Anfang gut geeignet. Standleitung auch"
Schritt 5: Profit!
Schritt 6: Von den Eltern auf Grund der hohen Stromrechnung verkloppt werden



Schritt6 ist supper xD

ist ssh zugang drauf?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs