Sponsor-Board.de

Normale Version: Grafikkarte bis 150€
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe SB'ler ,

Ich habe in letzter Zeit schon häufiger das Problem , dass mache Maps bei mir in BF3 laggen (z.B Großer Basar u. Operation Métro). Das liegt vermutlich an meiner Grafikkarte.

Meine Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich]

Nun suche ich eine neue Grafikkarte mit der ich Battlefield 3 absolut laggfrei spielen kann.

Mir ist es egal ob es eine ATI oder eine Nvidia ist. Die Grafikkarte sollte nicht über 150€ kosten.

Kennt ihr gute Grafikkarten , wo ihr wisst , dass sie bei BF3 laggfrei laufen?
-

Zitat:
ich hab die drinnen:
[Link: Registrierung erforderlich]

das zwar ne billig grafikkarte aber BF3 leuft damit eig. gut.

Wenn man 150€,- zur Verfügung hat, wird man damit sicherlich nicht glücklich. Vielleicht läuft Battlefield 3 ja auf geringsten Einstellungen gerade noch flüssig ... Außerdem ist sie zudem um einiges schwächer als 'ne 9600 GT.

Ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher ist derzeit die [Link: Registrierung erforderlich] (145€,-). Mehr Leistung fürs Geld gibt's derzeit einfach nicht. Wenn du Nvidia treu bleiben möchtest, würde ich zur [Link: Registrierung erforderlich] greifen. Die Referenzkühlung ist am besten.

Wenn du diesen Winter noch überleben kannst, warte bis Anfang nächsten Jahres. Dort gibt's dann 'ne neue Palette an Grafikkarten mit

Gruß

-
@Mr.Blade
Danke! Die "XFX HD6870 Dual Fan" hört sich richtig gut an und die Bewertungen sprechen auch dafür.

Kannst du mir sagen , wo ich sehen kann , dass die in meinen PC reinpasst?
Mit ner HD 6870 solltest schon zufrieden werden bei dem Limit:

[Link: Registrierung erforderlich]
(Wobei ich persöhnlich fast eher zu der XFX Variante von Blade greifen würde)
oder sonst wenn es ne GeForce sein soll
[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Kannst du mir sagen , wo ich sehen kann , dass die in meinen PC reinpasst?

Das musst du einfach ausmessen.

Abmessungen (BxHxT): 115 mm x 40 mm x 242 mm

Also Maßband holen, und schauen, ob 25cm Platz zur Verfügung stehen. Du kannst ja das Maßband einfach an deiner alten Grafikkarte anlegen und dann weiter ziehen. Das dürfte genügen.

Zitat:
Sapphire Radeon HD 6870
(Wobei ich persöhnlich fast eher zu der XFX Variante von Blade greifen würde)
oder sonst wenn es ne GeForce sein soll
Gainward GeForce GTX 560

Die XFX scheint wirklich sehr gut zu sein, wobei Grafikkarten mit einem Lüfter meistens leiser im Idle sind - klar. Dafür brüllen aber viele unter Last, die GeForce GTX 560 ist aber im Referenzdesign (Zotac) wirklich flüsterleise, auch unter Last. Wie's mit der Gainward aussieht, weiß ich nicht, sieht aber schicker aus. Wink

Gruß

Also, ich habe nahezu das identische Problem, weil mit meiner 9800 Gtx Battlefield 3 einfach nicht richtig läuft.
Deswegen war ich am Freitag bei Alternate und habe mal so die GTX 560 er verglichen.
Da ich Nvidia Fan bin habe ich mich nun für dieses Modell entschieden: [Link: Registrierung erforderlich]

Diese gibt es auch mit einer kleineren RAM Variante, die so um die 200€ kostet aber eine klasse und auch leise Kühlung bietet, Overclocked ist und die neuere GPU hat.
Und Battlefield 3 läuft auf High Details wie ne 1 mit durschnittlich um die 60 FPS.
Ich kann dir die Nvidia GTX 560 Ti empfehlen. Die hab ich mir selbst gekauft und mit der laufen alle neuen Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig Smile müsstest nur ca 60€ noch drauflegen auf dein Budget. Aber für diesen Preis bekommt man im Moment nichts besseres Smile
Wenn du nur 150€ ausgeben willst empfehele ich dir die NVIDIA GeForce GTX 560 - [Link: Registrierung erforderlich] .

Wenn es ein wenig mehr sein darf solltest du dir die GeForce GTX 560 TI holen, da ich die 560 TI selbst besitze kann ich dir nur sagen, dass sich der Kauf lohnt, sehr gute Leistung, sehr leise, relativ preiswert. Hier ist meine Version: [Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs