Sponsor-Board.de

Normale Version: Heimnetzwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe User,
nehmen wir mal an ich habe einen Laptop und einen Rechner.
Ich möchte mit dem Rechner sehen was sich im Screen des Laptops befindet..
Beide PCs sind in einem Heimnetzwerk eingeloggt..
Kann man das über Remotecontrol oder anderer Variante machen??

Nur mal eine Frage Smile
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Ja, remote ist eine Lösung. Es gibt viele möglichkeiten wie ein Locales VPN Network und vieles mehr
Ja, ich habe da keine Erfahrungen Biggrin
Kannst du mir evtl. helfen wie ich es mit dem Remote machen kann.
Welche anderen Methoden gibt es denn genau?
Schau mal in Google, vpn usw.
-
Welches Betriebssystem ist den auf den Rechnern drauf?

Sollte es Win7 oder Win Vista sein einfach bei Start "Remote" suchen dann kommt da Remotedesktopverbindung.

Das öffnen, dann die IP von deinem Rechner eingeben, auf welchen du zugreifen willst und dann siehst du den Desktop des PCs Wink

Oder willst du das so haben, das du siehst was der andere auf seinem PC macht? Wink Bei der Variante wird der User auf dem PC auf welchen du zugreifen willst ausgeloggt.
Ja, sozusagen wie Teamviewer nur das ich es bei jedem Bootvorgang des Rechners und des Laptops starten kann.
Remoteverbindung muss irgendwie zugestimmt werden und mit der IP funktioniert das nicht Smile
Da es sich um ein netzwerk handelt ist der Einsatz von VPN überflüssig. Ich denke da wurde einfach der Thread nicht wirklich gelesen.
Am einfachsten ist es "Teamviewer Host" auf dem Notebook zu installieren und auf dem PC "Teamviewer All-in-One".
Das ganze würde auch mit folgenden Programmen funktionieren:

-VNC
-Netviewer


Lösungen, welche dem Notebook nicht ersichtlich ist, das jemand darauf Connectet wurde nicht berücksichtigt, da dies einen zu ilegalen Touch hat.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Nein ich wollte aufjedenfall nicht zum illegalen Tocuh tendieren.. Auf keinen Fall!
Aber ich muss das wohl mit Teamviewer machen..
Kann man eigentlich bei Teamviewer einstellen das bei jedem Bootvorgang die Fernsteuerung beginnt oder geht das nicht?
Sobald Windows gestartet ist (Nicht eingeloggt) beginnt das Teamviewer HOST zu laufen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs