Sponsor-Board.de

Normale Version: Idee: Hitman Fanportal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde nebenher eventuell ein kleines Webprojekt starten, falls genügend Leute daran Interesse bekunden: Eine kleine Community, ein kleines Portal rund um den Stealth-Hit Hitman.

Konzept

Das Konzept soll sich grundsätzlich natürlich an bekannten Portalen und Community-Seiten orientieren. Informationen rund um die zurzeit vierteilige Reihe, aktuellste Neuigkeiten, nach Möglichkeit YouTube und vor allem viele Specials, denn die Seite ist spezialisiert und muss sich schließlich von den globalen Spieleseiten unterscheiden und mehr bieten als nur kleine Newsflashes. Weitere Ideen (oder die ersten) würde ich dann mit dem eventuellen Team ausarbeiten. Derzeit ist mir nur eine, deutschsprachige Webseite rund um den Hitman bekannt.

Wer würde gebraucht werden?

Grundsätzlich kann jeder mitmachen, der Interesse hat und ein wenig Erfahrung mit dem Hitman. Doch die Wurzeln müssen sprießen, der Grundstein muss gelegt werden, weshalb ich Interessenten mit spezielleren Kenntnissen definitiv benötige. Sonst läuft das Projekt einfach nicht an, denn einer kann nicht alles machen. Gebraucht werden auf jeden Fall drei Personen, mit mir also vier:

Inhaltsverwalter (Content-Manager / Administrator) – er verwaltet mit mir die Inhalte der Webseite, bestimmt die Funktionen und twittert. Voraussetzung hierfür wären lediglich HTML-Grundkenntnisse und der gekonnte Umgang mit Verwaltungssoftware wie WordPress, Joomla, phpBB oder ähnlichem notwendig.

Designer – der Ersteindruck wird durch das Design einer Webseite geprägt. Ein ansprechendes Design und vor allem Layout ist wichtig, weshalb ein Designer nur selten fehlen darf. Ideen werden gebraucht und müssen umgesetzt werden. Voraussetzung ist also eine Person, die sich gut inspirieren lässt und auch ein paar eigene Ideen zur Gestaltung hat. Der Umgang mit GIMP oder gar mit Adobe Photoshop sollte kein Problem darstellen. Umsetzung (Coding) würde ich übernehmen.

Autor – Der Autor schreibt Artikel und Newseinträge, wird von Inhaltsverwaltern natürlich unterstützt. Voraussetzung natürlich eine schöne Ausdrucksweise, fehlerfreie Texte und ein wenig Zeit.

[Optional] YouTuber YouTuber – Videos machen lebendig. Ein YouTuber der z.B. Gameplays, Walkthroughs und Let’s Plays zu Hitman-Spielen wäre gut, zumal Absolution vor der Tür steht. Wären wir mitunter die ersten, die Gameplay- und Walkthrough-Videos veröffentlichen, hätte die Seite natürlich gute Chancen auf ein paar Besucher. Wink

Aber es gibt doch kaum Informationen?

Richtig, was könnte man also machen? Analysen zu kommenden Screenshots, Argumentationen für oder gegen die neuen Spielelemente wie den Instinktsmodus, was ist von der erneut gesteigerten Einsteigerfreundlichkeit zu halten, könnte der Teil zu actionlastig werden, welche Erwartungen sollten an den neuen Hitman gestellt werden und welche Wünsche erfüllt werden etc. Dies wären vielleicht ein paar Beispiele, worüber Artikel geschrieben werden könnten, eben passend zum Release des neuen Hitmans.

Passt der Zeitpunkt?

Ja, denn der Release des neuen Teils, wie bereits gesagt, steht förmlich vor der Tür. Somit würden die Spieler wieder mehr Interesse am Hitman bekunden - der letzte Teil (Blood Money) liegt immerhin über fünf Jahre zurück - was mehr Besucher zur Folge hätte.

Alle sollten den 47 natürlich lieben, zumindest ein paar Hitman-Teile gespielt haben und ein wenig Zeit miteinkalkulieren, auf freiwilliger Basis, alles ohne großen Zeitdruck. Kosten für Domain würde ich übernehmen. Ist ja nicht die Welt. Webspace wäre bereits sowieso vorhanden. Wichtig ist, dass natürlich auch über Messenger kommuniziert werden kann, MSN und ICQ kämen mir gelegen.

Wer also Interesse hat, einfach anschreiben. Besteht keinerlei Interesse, oder findet ihr die Idee blöd und nicht sinnvoll, werde ich das Projekt natürlich nicht angehen.

Gruß
Hio,

Zitat:
das thema von deinem forum solltest du ändern !
es gibt bereits zu viele foren von hitman (überhaupt von spielen)
hier ein paar beispiele:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Richtig, die einzige, deutschsprachige Webseite und die einzige, aktuelle Fanseite in Englisch. Nur Beispiele? Das sind die einzigen im mir bekannten Internet. Wink

Zitat:
ps: [Link: Registrierung erforderlich] du hast ja schon in nem anderen forum ne umfrage gemacht Biggrin

Wie sonst Mitstreiter finden? Plakate in der Stadt aufhängen? Biggrin

Gruß

Referenz-URLs