Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Coder für ein kleines Programm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Über mich:
Name: Dominik H.
Alter: 14 Jahre
Kenntnisse: HTML, CSS, VisualBasic, Linux, Mac, Windows

Was ich machen möchte:
Ich möchte ein kleines Programm erstellen. Es soll zur Energieverwaltung, in erster Linie bei Notebooks gedacht sein. Man soll damit halt zunächst eben so allgemeine Sachen, wie eben die verbleibende Akkulaufzeit ect. anzeigen. Aber eben auch zur Energieeinsparung dienen. Man soll damit "Stromfresser" entdecken können. Es soll immer anzeigen, welche Prozesse die meiste Rechenleistung brauchen, welche dann dadurch auch eben den meisten Strom aus dem Akku verbrauchen und auch anzeigen, wenn USB Geräte sehr viel Strom benötigen (wenn soetwas mäglich ist) und man damit dann temporär USB Anschlüsse ausschalten kann und bei wieder benötigten Geräten diese dann damit wieder anschalten kann.
Weiteres überdenke ich noch.

Nun suche ich dafür Programmierer/Coder, die soetwas erstellen könnten, natürlich mit mir zusammen.

Gegenleistung:
- wenn möglich, ohne Geldauszahlung
- Erwähnung eurer Namen bei der Veröffentlichung
- eine Werbeeinblendung auf freien Wunsch des jeweiligen Coders

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!

Mit freundlichen Grüßen
Dominik H.
Nein, ich habe noch keine Referenzen.

Zitat:
- wenn möglich, ohne Geldauszahlung
- Erwähnung eurer Namen bei der Veröffentlichung


Warum sollte man es für dich Coden und es nicht SELBST veröffentlichen? Ein Coder hat nichts davon, wenn sein Name irgendwo in einer Größe von 10 PX steht.

In welcher Sprache und auf welchen Plattformen soll das Ganze denn zum Tragen kommen?
Plattform soll zunächst einmal Windows sein.

Mit Sprache meinst du Programmiersprache oder Sprache?
du schreibst das du VB kenntnisse hast. Ich glaube das reicht um sowas zu coden, mir würde nur grade nicht einfallen wie man das mit dem USB an und abschließen in VB regelt.
Aber wie man prozesse findet die viel rechenleitung verbrauchen ist dürfte kein problem sein.
Bei Windows gibt es doch den Taskmanager?
Wieso denn das Rad neu erfinden?

Zitat:
Kenntnisse: HTML, CSS, VisualBasic, Linux, Mac, Windows

Naja, mit VisualBasic-Kenntnissen sollte das alles wirklich kein Problem für dich darstellen, du musst nur ein wenig Eigenstudium zu den benötigten Funktionen betreiben.

Gruß

Mr.Blade schrieb:

Zitat:
Kenntnisse: HTML, CSS, VisualBasic, Linux, Mac, Windows

Naja, mit VisualBasic-Kenntnissen sollte das alles wirklich kein Problem für dich darstellen, du musst nur ein wenig Eigenstudium zu den benötigten Funktionen betreiben.

Gruß


Jo, ich würde das aber trotzdem lieber mit jemandem zusammen machen. Macht meiner Meinung nach zusammen mehr Spaß und geht etwas schneller voran Wink

Ja, das stimmt. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs