Sponsor-Board.de

Normale Version: Fritzbox traffic shaping deaktivieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
huhu

ich hab ja nun seid geraumer zeit eine fritzbox

jedoch wenn ich sie auf max performance stelle, hab ich nen super ping, aber mein inet sackt von 16k konstant auf 1k 2k 8k 10k etc ab.

mein bekannter meinte, ich solle traffic shaping ausschalten.. doch genau wo???


fritzbox 7170 fon wlan


wäre euch dankbar, wenn mir das wer sagen könnte Wink

lg
Das ist Traffic Shaping:

Optimale Sprachqualität über das Internet
Damit auch beim Telefonieren über das Internet immer die optimale Sprachqualität zur Verfügung steht, nutzt die FRITZ!Box Fon ein intelligentes Bandbreitenmanagement. Bei gleichzeitigem Telefonieren und Surfen wird für das Telefongespräch die erforderliche konstante Bandbreite gesichert. Das integrierte Traffic-Shaping der FRITZ!Box Fon passt die Bandbreite für die PC-Daten dynamisch an.

DSL Traffic Shaping
Die FRITZ!DSL Produkte sind die einzigen DSL-Endgeräte am Markt mit integriertem DSL Traffic Shaping. Bei herkömmlichen ADSL-Modems verringert ein Datenversand, beispielsweise das Senden einer E-Mail, spürbar die Geschwindigkeit eines gleichzeitig stattfindenden Downloads. Dieses Verhalten hat seine Ursache in der Art, wie Daten mit dem im Internet verwendete TCP/IP-Protokoll übertragen werden, und kann mit einem als "DSL Traffic Shaping" bekannten Verfahren vermieden werden.

http://www.avm.de/de/Produkte/images/fritz_dsl/fritzwebdsl_ohne_ts.gif(!https)
Ohne DSL Traffic Shaping: Downloads werden ausgebremst

DSL Traffic Shaping in Video-Vergleich

Bei einem Download muss Ihr PC dem Absender der Daten regelmäßig den Empfang von Datenpaketen über seinen Upload-Kanal bestätigen, bevor weitere Pakete verschickt werden. Ist der Upload-Kanal jedoch durch andere Aktivitäten bereits ausgelastet, werden Empfangsbestätigungen langsamer verschickt. Da die Gegenstelle aber erst nach deren Erhalt die gewünschten Folgepakete übermittelt, kommt es zu spürbaren Verzögerungen beim Aufbau einer angeforderten Internetseite oder zum Einbruch der Übertragungsrate eines Downloads. Eine typische Situation hierfür ist der Versand einer E-Mail oder das Anfordern von Webseiten beim Surfen während gleichzeitig ein Download zum Beispiel über ein Filesharing-Netzwerk stattfindet.

http://www.avm.de/de/Produkte/images/fritz_dsl/fritzwebdsl_mit_ts.gif(!https)
So beschleunigt DSL Traffic Shaping Ihre DSL-Verbindung

Die FRITZ!DSL Produkte mit integriertem DSL Traffic Shaping ermöglichen den gleichzeitigen Up- und Download von Daten mit voller DSL-Geschwindigkeit, indem den verschiedenen Typen des Datenverkehrs eine jeweils zum Datentyp passende Priorität zugewiesen wird. Empfangsbestätigungspakete erhalten immer die höchste Priorität und werden daher sofort übertragen. Alle Datenpakete werden optimal sortiert und es wird sichergestellt, dass die Download-Geschwindigkeit auch bei Uploads über die DSL-Leitung nicht einbricht. Zudem werden parallele Zugriffe ins Internet, zum Beispiel über die FRITZ!web DSL-Netzwerkfreigabe von anderen PCs im lokalen Netzwerk, gleichberechtigt weitergeleitet.

Beim täglichen Arbeiten mit den FRITZ!Card DSL-Produkten mit DSL Traffic Shaping bemerken Sie wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichen ADSL-Modems: In einem lokalen Netzwerk werden die Downloads von mehreren Anwendern mit DSL Traffic Shaping ausgewogen behandelt und die Bandbreite damit gleichberechtigt verteilt. Bei eDonkey- oder vergleichbaren Verbindungen ist mit DSL Traffic Shaping schnelles Surfen und der gleichzeitige Up- und Download mit voller Datenrate möglich. Im direkten Vergleich eines Up- und Downloads mit und ohne DSL Traffic Shaping werden die Vorteile deutlich sichtbar. Während der Datenversand bei herkömmlichem DSL-Modems nahezu einbricht, ist schnelles Surfen mit DSL Traffic Shaping immer gewährleistet.


Traffic Shaping Abschalten:

Kann jetzt momentan nicht nachschauen, findest es aber bei den Optionen wo du deine Provider Daten eingibst, muss aber in der Ansicht für fortgeschrittene Benutzer sein (Fortgeschrittene Benutzer oder so ähnlich).
hab ich geguckt

finde da nix Mad((
hast du mal geschaut wo auf fortgeschrittene Benutzer umschalten b.z.w einen haken machen kannst?
bin auf "experten ansicht"

ist immer drinnen

slix schrieb:
bin auf "experten ansicht"

ist immer drinnen


hmmm sorry dann bin i au überfragt, vielleicht weiss noch jemand anderst wies geht. wenn nicht schau mal hier.

[Link: Registrierung erforderlich]

oder hier

[Link: Registrierung erforderlich]

Referenz-URLs