Sponsor-Board.de

Normale Version: Zend Optimizer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen wollte soeben den Zend Optimizer installieren was auch geklappt hat siehe phpinfo. dann apachen neugestartet

[attachment=426]

nun wollte ich meine phpinfo b.z.w meine seite aufrufen da kommt dann folgendes.

[attachment=427]

kommentiere ich es aus der php ini wieder aus was den zend optimizer betrifft geht alles wieder.
ich habe auch die richtige version für meinen server von zend geladen.

PHP Version: PHP Version 5.2.6-1+lenny13 und Confixx

Httpd Spezial im Confixx habe ich das eingeben laut einem tutorial:
php_admin_flag zend_extension /home/ZendOptimizer-3.3.9-linux-glibc23-i386/data/5_1_x_comp/ZendOptimizer.so

das funzt aber garnicht das akzeptiert er nicht er sagt halt das zend nicht installiert ist.

kann mir wer helfen das es doch funktoniert?

Grüssle
schreib das mal in alle deine php.ini (s) die du unter /etc/php5/*** finden kannst und starte apache neu.

EDIT:
zend_extension=/home/ZendOptimizer-3.3.9-linux-glibc23-i386/data/5_1_x_comp/ZendOptimizer.so

so ^^
das funzt alles nicht

wenn ich das nehme

zend_extension= /home/ZendOptimizer-3.3.9-linux-glibc23-i386/data/5_2_x_comp/ZendOptimizer.so

so wies soll kann ich einmal f5 drücken dann wirds mir wie im ersten screen auch angezeigt, drücke ich dann nochmal f5 bekomme ich das ergebnis aus dem zweiten screen meines ersten beitrages.
hast du plesk oder confixx oder sonstiges? wo du zugriff auf die error.log datei hast? dort sollte die fehlermeldung stehen was er für ein problem hat. Lässt sich dann besser eingrenzen weil ZendOptimizer is ja anscheinend geladen.

Kann es sein das dein script oder was du da öffnen willst auch "ioncube loader" braucht? dann kommt normal diese Fehlermeldung die du da siehst.
Ich habe Confixx drauf.

Und ich hab kein script laufen ausser mybb
gut also bei conifxx sollte ja aufm ftp die error.log zu finden sein wenn mans eingeschaltet hat.
Was willst du da eigentlich aufrufen mybb?
es läuft ja alles ganz normal will halt zend mit einbinden genauso wie den ioncube loader. ansonsten lüppt alles ganz normal binde ich aber zend in die phpini ein gehts net keine seite zu erreichen.

kommentiere ich es wieder aus aus der ini starte den apachen neu funzt alles wieder wie gewohnt.

p.s habe dir ne kontaktanfrage gesendet.
Apache nach den Änderungen auch mal neu gestartet oder nur F5 im Browser gedrückt?

Error Log findest du unter /var/log/apache2/error.log.

NevaKee schrieb:
Apache nach den Änderungen auch mal neu gestartet oder nur F5 im Browser gedrückt?

Error Log findest du unter /var/log/apache2/error.log.


ja apache wurde nach der änderung erst neugestartet und dann habe ich f5 gedrückt dann war es ja laut phpinfo drinne.

dann habe ich nochmals meinen browser mit f5 aktualisiert und da kommt dann die meldung siehe zweiten screen im ersten post.

In der error.log Datei geguckt?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs