Sponsor-Board.de

Normale Version: MySQL "Pfad" herausfinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MoinMoin^^

ich habe ein Problem ... ein Kumpel von mir hat einen Homeserver ... darauf liegt unter anderem eine Datenbank, auf MySQL basierend. Nun habe ich für ihn eine Homepage gemacht, er will jetzt eine Applikation un die Homepage einbinden, die auf die Datenbank auf seinem Homeserver zugreift. Dazu benötigen wir die Adresse der Datenbank ... also die Adresse ist ja dann nicht mehr localhost ... was dann? Wie kann ich das herausfinden?

Exx3
IP:PORT :)

schlicht und einfach. Einen Pfad an sich brauchst du nicht, da MySql ein Dienst ist und die Abfragen bearbeitet.
Du brauchst einfach nur die IP und den entsprechenden Port. Natürlich muss dem MySql-Dienst auch erlaubt worden sein, externe Anfragen bearbeiten zu dürfen.
also die IP vom Server ganz normal die automatisch zugewiesene z.b. 157.159.2.44, oder is das auch ne spezielle von mysql?

un der Port? wo steht der?
Mit der IP meine ich die eindeutig zugewiesene IP-Adresse des Servers, auf dem der MySql-Dienst läuft. Der Dienst selbst hat keine eigene IP.

Sofern ich mich richtig erinnere, ist der vorgegebene Port 3306. Solltet ihr diesen verändert haben, müsst ihr natürlich den von euch zugewiesenen nehmen.
warum sollte es nciht localhost sein Oo
wenn sie die homepage sowie die datenbank auf dem Homeserver befinden, ist es localhost,
er kann dann seine page auch unter http://localhost anschaun.
man kann auch 127.0.0.1 reinschreiben, hat den selben effekt^^

MfG
nene ich hab die hp eben auf meinem bplaced server ... un diese hp soll nun auf meinen homeserver zugreifen ... danke für die tipps ich werde es probieren^^
denke mal das er ne wechselnde IP hat,
was du versuchen kannst, ist dyndns oder wenn dann alles aufm homeserver zu lagern.

MfG
Referenz-URLs