Sponsor-Board.de

Normale Version: Teklab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag,

Ich hatte mir eine Teklab lizenz bestellt inklusive Hosting. Die Installation lief problemlos zumindest war alles grün. Als ich den Webinterface hinzufügen wollte standt die ganze Zeit dort Server nicht erreichbar. Ich habe mich an den Support gewendet aber der war damit anscheind überfordert, verlangte nach SSH Root Login dem ich aber nicht nachkommen wollte wegen der Daten... auf dem Server. Deshalb suche ich jemand hier der mir Helfen könnte per Teamviewer und somit zugriff per Putty bekommt.
Hallo Neo,
ich werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau. Du hast also Teklab erfolgreich installiert und kannst es nicht aufrufen? Oder ist es, dass Teklab nur deine Gameserver bzw. Voiceserver o.Ä. nicht finden kann?
Habe mit Tek noch nie gearbeitet, kann aber gerne mal vorbei gucken, wenn du das willst.
Das Hosting läuft via Teklab, die Installation lief problemlos.

Nur steht im Webinterface der Server wäre Offline...
Wie verbindest du Webinterface und Server? Per SSH Keys und User?

Ist der Rootserver denn für die Verwendung mit Teklab vorbereitet?
Hehe, ich habe ihn so ziemlich das Gleiche gefragt. Er hat es per Root installiert und das lief problemlos, SSH Port angegeben usw., sollte daher funktionieren. Ich tippe einfach darauf, dass irgendwo ein Fehler in den Verbindungsdaten ist, sodass der Benutzer nicht auf die nötigen Daten zugreifen kann oder Schreibrechte usw. fehlen.
Mit welchen User läuft das Interface denn jetzt? Wenn es mit etwas anderem als Root läuft, du es aber per Root installiert hast, wird er die Daten nicht verändern können.
@DeHoster.de per SSH keys ja da ich gelesen habe es sollte sicherer sein.

@Madmatti Ich habe mich in die Dokus von Teklab noch nicht eingearbeitet, es müsste als user-webi laufen.

edit:

Habe es selbst gefixt, /close.
Du könntest den Leuten hier ja sagen, woran es lag. Dafür ist ein Forum da.
Ich hatte an der sshd_config bei Authorized_keys noch was auf default zurück stellen müssen dann ging es.
Referenz-URLs