Sponsor-Board.de

Normale Version: Führerschein mit 16
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich mit 16 jahren schon einen Autoführerschein machen oder er ab 17?
Mit 16 1/2 kannst du anfangen wen du bestehst bekommst du ihn dan mit 17 Biggrin
Mit 16 1/2 ´kann man anfangen.
3 MOnate vor dem 17. Geburtstag darf man die Theorie-Prüfung machen und 1 MOnat vor den 17. die praktische Prüfung.
Dann 1 Monat warten, danach Bescheinigung beim Straßenverkehrsamt abholen.
Dann 1 Jahr mit Papa und/oder Mama fahren, dann per Post richtigen Führerschein bekommen und dann richtig loslegen(alleine fahren)!!!
ok danke aber ich habe gejört es würde mit 16 schon begleitetesfahren gehen
Also soviel ich weiß ist Begleitetes fahren erst ab 17.
also in Deutschland war schon immer mit 17 und 16 1/2 anfangen also musst du noch nen halbesjahr warten Wink
ok und gibt es auch ausnahmen z.b. das ich ihn für meinen beruf brauche
Nur wenn es nicht genug fahrer in deiner Firma gibt bekommst du ne Sondererlaubnis !
ok schade danke trotzdem

Wer wäre dafür das man einen Führerschein mit 16 machen kann mit begleitetem fahren

andi553 schrieb:
Wer wäre dafür das man einen Führerschein mit 16 machen kann mit begleitetem fahren


Meine Stimme hättest du aufjedenfall nicht. Da gäbe es ja noch mehr Verkehrsunfälle und Verkehrstote als es aktuell schon gibt.

Ein Mindestalter hat schon seinen Sinn. Alkohol und Drogen können das Wachstum etc. beeinflussen, ebenso ist die Reaktion bei einer Gefahrensituation bei einer 16 Jährigen Person weniger ausgeprägt, das Geschwindigkeitsgefühl könnte da eventuell auch noch täuschen.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs