Sponsor-Board.de

Normale Version: Problem mit Satelitenanlage :/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebe SpoBo User,

ich habe in meiner Wohnung eine Gemeinschaftssatelitenanlage die in ein Kabelnetz eingespeist wird. Die Satelitenanlage ist digital und auch die Videotext Seite 198 sagt ich hätte digitales Signal. Allerdings Steht im TV ATV - 576i, also nichts mit digital. Des weiteren empfange ich nur die Analogsender (30 Stück, davon 20 funktionierende - kein ARD HD, ZDF HD etc.). Ich haben einen Aktuellen Grundig LED mit Triple HD Tuner. Ich habe bereits versucht den Sendersuchlauf mit Schwedischer und "Sonstige Länder" und natürlich Deutschland auszuführen, allerdings habe ich keine Digitalen TV Programme oder Radio empfangen können.

Ich hoffe, dass einige spezialisten unter uns sind und mir evtl. weiterhelfen können. Analoges TV ist wirklich schädlich für meine Augen auf dauer D

Im voraus schoneinmal Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten


Gruß,
Laest
Wenn das in ein KabelTVnetz eingespeist wird: Bist du sicher das du an dem TV auch den Satreceiver als Eingangsgerät gewählt hast?
Ich habe Kabelreceiver Suchlauf gemacht (ATV+DTV) und auch SatReceiver Suchlauf mit Astra 19.2. Beim Kabelsuchlauf findet er die ATV Sender - bei Sateliten Suchlauf findet er garnichts Mad
Hast du eventuell die Möglichkeit das mit einem externen Receiver zu testen? Oder haben deine Nachbarn auch Fernseher mit eingebautem Receiver? Schau auch mal in den Einstellungen nach wie der Pegel und die Qualität des Satsignals sind. Von Samsung z.B. weis ich das wenn beide Werte zu hoch sind das TV auch nichts empfangen kann. So kannst du wenigstens sehen ob der Receiver überhaupt ein Signal bekommt.
Leider habe ich keinen Kabelreceiver da ich in der anderen Wohnung IPTV habe und Kabeldigital. Mein Kumpel wohnt auch in diesem WOhnheim und hat einen ähnlichen TV (Vorgängermodel) da klappt es auch nicht Mad

Ich werde das mit dem Signal mal Testen gleich und berichten dauert ein paar Minuten Biggrin
Gerade zum Verständniss: Du möchtest digitales Sateliten TV Empfangen (?) .
Richtig. Geht leider auch nicht anders, da das WOhnheim keinen Kabelanschluss hat. Wie gesagt, eine Satelitenanlage am Dach => Sat signal wird digital in der Kabelnetz eingespeist und ich steck nurnoch das Antennekabel in den TV und empfange TV siganl, allerdings wie beschrieben kein digitales obwohl es das sein müsste und der Teletext sagt es sei digital :/

Also wenn ich bei Sateliteneinstellungen auf Signalinformationen klicke habe ich leere Felder und kein Signalbalken, Bild folgt. Allerdings empfange ich ja analog wenn ich Kabelsuchlauf mache :/

Edit:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs