Sponsor-Board.de

Normale Version: HTML Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann mir jemand helfen, so etwas wie in dieser Skizze per HTMl zu coden, ich komme leider nicht drauf, Danke.

Skizze:
[Link: Registrierung erforderlich]

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen würde, Danke.

Gruß
Danke Tealk,

nur ist dies teilweise richtig, was ich suche. Die linke Spalte, sollte länger, nach unten Smile
naja, Ma3ter, du sagst doch immer, dass du HTML/CSS kannst ...

die linke Spalte kannst du einfach mit height="XXpx" verlängern (in diesem Fall im Table-Tag)

butterpit schrieb:

.Ma3ter. schrieb:
Danke Tealk,

nur ist dies teilweise richtig, was ich suche. Die linke Spalte, sollte länger, nach unten Smile

wie kannst du ein forum betreiben, wenn du nicht einmal was von html/css verstehst ? (ist nicht böse gemeint)
hier hat glaub ich schon einer einen link gepostet. musst nurnoch ein bisschen an deine wünsche anpassen und fertig
dauert maximal 2 minunten


Was hat das bitte mit einem Forum zutun ?

Ich habe auch als Ich "klein" war, mit einem Forum Angefangen (nichts gegen dich wegen klein etc. Wir kennen uns ja) und dort hatte Ich auch keine HTML etc. Kentnisse.

Deshalb finde Ich deine Aussage ziemlich frech.

Du brauchst keine Kenntnisse im HTML/CSS um ein Forum zu administrieren, gibt doch genügend Fertigboards. Ich habe nur Grundkenntnisse und könnte mir so eine Tabelle auch nicht selber schreiben, habe trotzdem eine eigene Website (Forum werde ich die Tage aber wohl rausnehmen).
Ich krieg nur die linke Spalte leider nicht hin, ansonsten schaffe ich das ohne. Was mir Problem macht, ist diese linke Spalte.
Also die Lösung ist eigentlich ganz simpel.

Probier mal den Code aus:

<table border="2" align="center">
<tr>
<td colspan="2">
Test
</td>
</tr>
<tr>
<td rowspan="2">
Test
</td>
<td>
Test
</td>
</tr>
<tr>
<td>
Test
</td>
</tr>
</table>


Mit Rowspan "verbindest" du die Zeilen miteinander. Hier musst du die Zahl eingeben, wie viele Zeilen verbunden werden soll.

Als kleiner Tipp, mit Colspan verbindest du die Spalten.

MfG Clan Fusion
Referenz-URLs