Sponsor-Board.de

Normale Version: Erster V - Server !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Sponsor Board !

Ich möchte mir einen V - Server zulegen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Vorweg möchte ich sagen,dass ich keine Ahnung von V - Servern habe.

Fragen:

Was würdet ihr mir für ein Betriebssystem empfehlen ?
Welche Server könnte man für den Anfang nehmen ?
Wie lerne ich am besten mit einem Server umzugehen ?
Gibt es eine Befehlsliste irgendwo ?

Das wäre erst mal alles.

Mit freundlichen Grüßen Apparel !
übe erst Lokal, lege dir Ubuntu zu Smile
OS: Linux debian 6.0
Vserver sind von webtropia.com gut und server4you.de
Es gibt genug tuts im www. wo dir die grundschritte beigebracht werden
gibt es, jedoch musst du nach dem suchen, was du wissen möchtest

callofsorrow schrieb:
übe erst Lokal,

Kannst mir ein paar Links schicken ?

callofsorrow schrieb:
lege dir Ubuntu zu Smile
,

Was ist daran besser als Windows ?

Zitat:
Was würdet ihr mir für ein Betriebssystem empfehlen ?


Ich denke, dass kommt auf den Aufgabenbereich des Servers an.

Zitat:
Welche Server könnte man für den Anfang nehmen ?


Fang klein an - komm groß raus!

Zitat:
Wie lerne ich am besten mit einem Server umzugehen ?


Lerning by doing - Frag Google sobald du etwas nicht weißt Wink Meißt ist es so, dass man sich die Befehle irgendwann einprägt.

Zitat:
Gibt es eine Befehlsliste irgendwo ?


Über alle Befehle? Nein - aber für den Anfang nimm diese -> [Link: Registrierung erforderlich] - Lern die, denn die musst du aus dem FF können.

windoof frisst zuviel ressourcen und ist bei v/rootservern unangebracht..

am besten du hast evt noch nen alten pc (pendium 3 z.b mit 512mb ram), und da hauste einfach debian drauf.. von ubuntu halte ich nix

Gear-Hosting.eu schrieb:

Zitat:
Was würdet ihr mir für ein Betriebssystem empfehlen ?


Ich denke, dass kommt auf den Aufgabenbereich des Servers an.

Zitat:
Welche Server könnte man für den Anfang nehmen ?


Fang klein an - komm groß raus!

Zitat:
Wie lerne ich am besten mit einem Server umzugehen ?


Lerning by doing - Frag Google sobald du etwas nicht weißt Wink Meißt ist es so, dass man sich die Befehle irgendwann einprägt.

Zitat:
Gibt es eine Befehlsliste irgendwo ?


Über alle Befehle? Nein - aber für den Anfang nimm diese -> [Link: Registrierung erforderlich]


Welches Betriebssytem brauche ich für die Liste?
Oder eher gesagt,welches Linux ?

Gear-Hosting.eu schrieb:

Zitat:
Was würdet ihr mir für ein Betriebssystem empfehlen ?


Ich denke, dass kommt auf den Aufgabenbereich des Servers an.
?


Also erst mal möchte ich etwas einfaches wie Teamspeak 3 einrichten.Das sollte erst mal langen auch.Also nichts großes..

VaL

Allgemein findest du viele Tutorials wie z.B. für einen Teamspeak 3 Server auf Youtube/ Google.


Als Betriebssystem würde ich dir stark Debian empfehlen, da es wenig ressourcen nimmt & die meisten Leute es nutzen.

Billige vServer gibt es bei Server4You.de, min3craft.info, hetzner.de

MFG

Gear-Hosting.eu schrieb:


Komme mir zwar ein wenig ver***** vor,aber vielen dank !

Welchen Server könnt ihr mir jetzt empfehlen ?

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs