Sponsor-Board.de

Normale Version: Online Magazin erstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Abend,

und zwar haben wir eine Anfrage bezüglich eines Online-Magazin. Wir möchten unseren Blog interessanter machen und wollen diesbezüglich ein Online-Magazin über die Zusammenfassung des Games League of Legends und uns erstellen monatlich oder auch vierteljährlich.

Jetzt hab ich bezüglich eine Frage,kennt jemand so eine Software, damit man ein Magazin erstellen kann?

Ich hab gegoogelt, nur leider kostenpflichtige Softwäre gefunden, was leider unser Buget total übersprengt.

Oder ist es schwer so eine Software zu coden, geschweige ist es umfangreich? Ich hab mir das Beispiel 3d-Zeitschrift genommen, da gibt es geniale Features womit man Videos ect einbinden kann. ([Link: Registrierung erforderlich])

Ich hoffe uns kann man helfen. Danke euch im Vorraus.

MfG
Du willst ein Magazin erstellen, nichts kostenpflichtiges an Software besorgen und ich nehme mal an auch keine Redakteure bezahlen? Vergiss es - ich habe rund ein Jahr für ne kleine Zeitung gearbeitet, weißt du wieviel Arbeit das ist? Das packst du alleine nicht und ich glaube nicht, dass du gute, zuverlässige Redakteure findest, die das kostenlos machen. Ohne zu investieren ist das ziemlich zu 0815 verurteilt. Zeitung/Magazine sind mit Geld verbunden. Du kannst natürlich versuchen die Kosten zu decken, indem Leute das Ding kaufen oder indem du halt Werbung ins Magazin / auf die Website machst. Ich geb dir gerne ein paar Tipps in der Richtung, aber wenn du deinen Geldbeutel nicht öffnen willst, seh ich für dein Magazin schwarz. Dir ist klar, dass viele Redakteure, die für Magazine arbeiten, das Hauptberuflich machen? Es ist ja nicht nur das Artikel schreiben, denk auch mal an...
1.) Themenwahl
2.) Nachforschungen
3.) Artikel verfassen
4.) Korrigieren
5.) Marketing - das muss ja auch interessant aussehen
usw.
Für die Zeitung, für die ich gearbeitet habe, habe ich 1-2x Leute interviewen müssen, Bürgermeister o.Ä. - Da musste dir erstmal Fragen überlegen, du musst das alles dokumentieren, auswerten, verfassen usw.

Du hast dir echt was vorgenommen ;-)
-

Madmatti schrieb:
Du willst ein Magazin erstellen, nichts kostenpflichtiges an Software besorgen und ich nehme mal an auch keine Redakteure bezahlen? Vergiss es - ich habe rund ein Jahr für ne kleine Zeitung gearbeitet, weißt du wieviel Arbeit das ist? Das packst du alleine nicht und ich glaube nicht, dass du gute, zuverlässige Redakteure findest, die das kostenlos machen. Ohne zu investieren ist das ziemlich zu 0815 verurteilt. Zeitung/Magazine sind mit Geld verbunden. Du kannst natürlich versuchen die Kosten zu decken, indem Leute das Ding kaufen oder indem du halt Werbung ins Magazin / auf die Website machst. Ich geb dir gerne ein paar Tipps in der Richtung, aber wenn du deinen Geldbeutel nicht öffnen willst, seh ich für dein Magazin schwarz. Dir ist klar, dass viele Redakteure, die für Magazine arbeiten, das Hauptberuflich machen? Es ist ja nicht nur das Artikel schreiben, denk auch mal an...
1.) Themenwahl
2.) Nachforschungen
3.) Artikel verfassen
4.) Korrigieren
5.) Marketing - das muss ja auch interessant aussehen
usw.
Für die Zeitung, für die ich gearbeitet habe, habe ich 1-2x Leute interviewen müssen, Bürgermeister o.Ä. - Da musste dir erstmal Fragen überlegen, du musst das alles dokumentieren, auswerten, verfassen usw.

Du hast dir echt was vorgenommen ;-)


Also erstmal dankeschön für dein Feedback..
Aber wer sagt hier dass es kostenlos ist? Zudem die Redakteure nicht bezahlt werden? Alle die zur zeit bei mir arbeiten erhalten eine geldliche Entlohnung,zwar am anfang nicht viel aber es steigert sich nach Artikelumfang ect. Auch wenn es nur Hobbyredakteure sind, find ich die Arbeit die ich bis jetzt erhalten habe super.

Ich habe nur gesagt dass die vorgeschriebene Software mein Buget überspringt. Ich habe nix von kostenlos erzählt. Wenn du mich evt verfolgt hast,habe ich nie was kostenlos erwartet (das bedeutet nicht,dass ich mich nie auf kostenlosen Sachen beworben habe, aber wenn nur für Cuppreise) Für den Clan selber hab ich sehr viel Geld investiert. Nur muss ich sehen ob es ein Feedback darauf gibts,wenn so ein Magazin online steht. Wenn sich das lohnt und ich es an der Resonanz sehe, wäre es für mich auch kein Ding, die 500 € zu investieren, nur leider überspringt es zur Zeit mein Buget. WEIL ich möchte nicht umsonst es investieren wenn die Idee evt doch nicht klappt.

Ich werde auch mehr Geld investieren, es ist in Planung nächsten Sommer den Clan in ein Verein umzuwandeln, dazu werden wir wenn das Videoportal gut läuft die kommerzielle Version kaufen, wo wir dann kostenpflichte Werbung aufspielen dürfen.

Nur evt kostengünstiger als die Software die ich oben angegeben ist.

Deswegen such ich erstmal eine kostengünstige Variante,dies bedeutet nicht dass wenn es gut klappt ich es nicht ausbauen und evt die Software doch kaufe. Zudem werde ich das Magazin dann durch Werbung finanzieren, dass was dabei rauskommt, werd ich 80% des Einkommen den Mitarbeiter zu Gute rechnen. Ich möchte keine Leute ausnehmen, ich möchte mit den Leuten was aufbauen,damit es für die beiden Parteien positiv fortläuft. Ich bin kein Mensch der sagt, du arbeitest und bekommst nix. Ich weiß dass es viel Zeit in anspruch nimmt, deswegen möchte ich gerne den Mitarbeitern auch was bieten, anfangs auf kleine Art und Weiße und dann wenn es gut läuft mehr Smile

Es soll kein 0815 Projekt werden auf keinen fall,aber evt verstehst du mich jetzt wenn es dir detailliert beschrieben habe.

Zudem danke für dein Ratschlag im Zweiten Teil. Ich bin mir da schon im klaren,deswegen soll es ja wenn auch nur ggf jedes vierteljahr rauskommen und die Themen sind net sehr umfangreich da es nur um das Game und den Clan geht. Also Sponsoren ect.

Danke dir, für Tipps bin ich immer offen. Habe dir auch ne Kontaktanfrage gesendet.
Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich, ich bin dir ja sogar sehr dankbar,nur leider find ich es immer sch** wenn man voreillig ist zudem nicht genau liest.

@AliQuando

Also dein Post ist ja echt überflüssig. Mehr sag ich jetzt nicht dazu^^

Referenz-URLs