Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe zu Autoradio und co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wieder einmal benötige ich eure Hilfe.

Ich will mir in mein Auto einen Radio + Subwoofer etc. für tollen Sound einbauen.

Zum Radio, anfangs habe ich zu einen Doppel Din Radio tendiert. Ich bin auch relativ früh auf zwei passende gestoßen.
- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

Bei beiden wundert mich ein bisschen der Preis. (Was klar ist, will ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben) Habt ihr Erfahrung mit diesen Teilen?
Ich habe mir Berichte durchgelesen und mir den Anbieter ein bisschen genauer angeguckt. Die Ware kommt wie es aussieht aus Großbritanien. (Ich denke mal hergestellt in Japan)
Ich habe auch gelesen, das die Verarbeitung sehr billig wirkt und es auch teilweiße richtiger Schrott ist.

Nach diesen Erfahrungsberichten tendiere ich wieder eher zu 1 Din Teilen.
Da habe ich mir auch schon 2. ausgesucht.

- [Link: Registrierung erforderlich]
- [Link: Registrierung erforderlich]

Was mir bei dem 2. gut gefällt ist die Ordnerstuktur des USB Sticks auf dem LCD Bildschirm. Sowas gefällt mir, da es recht übersichtlich und leicht zu bedienen ist.

Alles in allem suche ich ebenfalls nach Subwoofer, die ebenfalls den Rahmen nicht sprengen aber dennoch für guten Sound sorgen.

Anmerkung zum Radio. Wonach ich suche ist wie oben schon erwähnt nach günstigen und guten 2 Din Radios.(Ich weiß günstig und gut ist ein Ding der Unmöglichkeit, es sollte einfach nur ein gutes Preisleistungsverhältnis sein)
Oder optional gute 1 Din Radios, die optisch ein wenig her machen

USB Port muss vorhanden sein. Ein kleiner LCD Bildschirm der die Ordnerstruktur des USB Sticks wiederspiegelt wäre sehr willkommen.
CD Player muss nicht zwingend vorhanden sein.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

Grüße Wink
Also wenn ich mich einmischen darf ... Ich habe mir für 250€ ein Pioneer Radio geholt. (Touchscreen und den ganzen Pi Pa Po)

[Link: Registrierung erforderlich]

Also ich kann nur sagen -> 1A Ware - sehr gute Verarbeitung und ein verdammt geiles Teil mit end vielen Möglichkeiten. Klar mit 250€ ist es sicherlich nicht das günstigste - aber Pioneer hat auch den Ruf, dass es ein spitzen Marke ist - und das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch die Pioneer CDJ 850 und das DJM 800 (DJ Equipment) und auch hier ist Pioneer die führende Marke.

Es gibt auch günstigere 1 DIN Radios von Pioneer ohne den ganzen Schnick Schnak wie Musikordneranzeige etc. Aber bei 250€ macht man nichts falsch. Ich werde mir jetzt auch in ein bis 2 Monaten das SPH-DA01 von Pioneer anschaffen - es gibt einfach nichts besseres als Pioneer.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich werde mir noch ein paar Produkte von Pioneers näher anschauen.

Natürlich will ich auch das das Radio optisch ein wenig her macht. Ich stehe nicht auf so kitschiges zeug, was nicht zum Rest von Auto passt.
Aber dennoch ist mir Leistung wichtiger, weswegen ich mich auch hier gemeldet habe, weil ich nicht weiß auf was ich achten muss.

Welchen Subwoofer mit gutem Sound + Radio würdet ihr vorschlagen? Was passt gut zusammen?
Endstufe von Blaupunkt mit 4 x 150 RMS vorhanden.

Grüße
Gerne - das ist ein Fachgebiet welches ich liebe ^^

? Wenn du eine Endstufe von Blaupunkt hast hol dir das Pioneer. Ich habe das 2300DV und die VPA 2140 Pro von Blaupunkt und das kracht ordentlich - Eine fahrende Diskothek Wink

Also bei Pioneer Radios und Boxen und nem schönen Blaupunkt verstärker machst du alles richtig Wink
Okay, optisch sowohl von den leistungsansprüchen gefällt mir von Pioneer das am besten.
- [Link: Registrierung erforderlich]

Habe mir auch einige Berichte durchgelesen und nur positives gelesen.
Mal sehen was mich dann noch ein passender Subwoofer mit ordentlichem Sound kostet.

Grüße
Okay.

Ja wer über Pioneer was schlechtes schreibt hat keine Ahnung ^^
Hallo,

werde mir wahr. den Subwoofer noch kaufen.
- [Link: Registrierung erforderlich]
zu dem Radio
- [Link: Registrierung erforderlich]
oder
- [Link: Registrierung erforderlich]

und Blaupunkt Endstufe "Blaupunkt bqx 300".

Passt das gut zusammen? Was benötige ich dann noch alles?

Grüße
Referenz-URLs