Sponsor-Board.de

Normale Version: Windows 7 formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

da es bie mir mal an der Zeit ist, meinen PC neu aufzusetzten habe ich eine Fragen zum Formatieren von Windows 7. Ich habe mir bereits einige Anleitungen angeschaut, da es ja nicht wie bei den Vorgängern über Rechtsklick - Formatieren geht.

Ich habe einen PC von Acer und nach dem Kauf eine Backup CD erstellt. Eine Windows 7 CD war nicht beim Kauf dabei. Nun habei ch die mal rein geschmissen und fand nur Sachen von Acer dort drauf. Daher will ich auf Nummer sicher gehen und fragen ob jemand mit dem selben Hersteller es schon versucht hat. Nicht, dass nachher gar kein Windows 7 dort drauf ist.
Ja ich bin nicht der Bester bei soclehn Dingen. Wink

Würde mich über Antworten freuen.

Lg
Kannst man nicht irgendwo den Serial-Code nachlesen? Im System? Dann besorgst du dir eine Windows 7 CD und gibst später den Serial ein.
Nagel mich jetzt bitte nicht fest, habe es nur irgendwo mal gehört! :>
Wenn es noch so ist kannst du auch die Testversion runterladen und dann mit dem Serial aktivieren, wobei du natürlich die richtige Version bsp. Home Premium laden musst.
Zumindest früher ging das mal.
Dann kommt es ja auf das Gleich hinaus, wie das was ich gesagt habe, oder? Tongue
Drücke map "Windows" + "Pause" & Scroll mal ganz runter .. da müsste dein Serial stehen :'D

JanxD schrieb:
Dann kommt es ja auf das Gleich hinaus, wie das was ich gesagt habe, oder? Tongue
Drücke map "Windows" + "Pause" & Scroll mal ganz runter .. da müsste dein Serial stehen :'D


Da steht zwar eine Produkt-ID, aber das ist nicht der Key, welcher bei der Installation eingegeben werden muss.....

Ich habe meine Serial ID unterm Laptop auf so nem Sticker drauf. Guck mal hinten wo das Netzteil ist - der ist so grünlich.
Du brauchst eine CD, von der du booten kannst, sonst lässt Windows dich nicht C formatieren. Ich habe einen SAMSUNG Laptop, da habe ich ein SAMSUNG recovery Programm, was mir den wieder zurücksetzen kann. Vergiss aber nicht... TREIBER! Wenn du keine Treiber hast, kannst du evtl. nicht ins Internet und daher auch keine runterladen. Besorg dir jetzt die Treiber, die du für dein MB brauchst und dann formatier von einer CD aus (im Boot Menü von CD booten auswählen)
-
[Link: Registrierung erforderlich]
Vielleicht gibts sowas auch für Windows 7? Das ist ein XP Programm
Der Grund warum ich das machen will ist, dass mein PC in letzter Zeit zu bestimmten Uhrzeiten richtig langsam wird. Sprich zwischen 18 Uhr und 22 Uhr kann ich kaum Internetseiten öffnen und wenn dann dauert es zum Teil bis zu 3 min. bis die fertig geladen ist.
Habt ihr als alternative sonst ein Programm, dass den PC von sämtlichen Schädlingen berinigt. Mein Virenprogramm beseitigt die nicht ordentlich glaube ich.
Also ich hatte auch mal ein Acer Predator G5900 da war das Windows Fest auf der SSD Festplatte drauf.

Ansonsten einfach mal bei Acer in Ahrensburg Anrufen.
Referenz-URLs