Sponsor-Board.de

Normale Version: SSH2@PHP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, ich bin grade dabei ein Script zu schreiben. Ich kann per PHP einen User erstellen, will ihm dann ein passwort geben... wie sende ich es ab?

Code:
    //Passwort setzen
    $ssh->cmd("passwd ".$install['user']);
    echo $ssh->output();
echo '<br/>';
    $ssh->cmd("send ".$install['pw']);
    echo $ssh->output();
echo '<br/>';
    $ssh->cmd("send ".$install['pw']);
    echo $ssh->output();
echo '<br/>';


Ist send da der richtige befehl? Smile

.. ich glaube ich wurde von dir falsch verstanden Tongue Ich bin schon connected, habe einen user erstellt, und mit passwd USER kommt in Putty dann, geben die das passwort ein, so jetzt bräuchte ich eigentlich eine entertaste in dem script Tongue verstehst du mich? Smile=
Dann solltest du meinen Post lesen, denn die Links sind in der Reihenfolge wie sie angewandt werden sollten.

Zuerst Verbinden
Dann Authentifizieren
Dann Ausführen
Dann solltest du meins mal lesen Tongue Ich bin verbunden, und ich bin auch schon eingeloggt als root ;D
Ich kann mich nur Zitieren

Storage-Base.de schrieb:
Zuerst Verbinden
Dann Authentifizieren
Dann Ausführen

Du verstehst es nicht. Der Befehl passwd wird ausgeführt, dann fragt er nach einem passwort. Das muss man eingeben (in putty der ablauf ) und dann enter, nochmal eingeben und enter. So wenn ich jetzt dann nur dann das passwort als command ausführe klappt es nicht, also muss ich einen befehl der automatisch ein enter dahinter setzt haben. Verstehst du es jetzt?=
Wieso legst du das PW nicht direkt beim erstellen fest? siehe dazu auch useradd --help => -p, --password

Oder aber:

Zitat:
sudo /usr/sbin/usermod -p $pw_hash $user

Wobei dann aber $pw_hash mit crypt(3) verschlüsselt werden sollte.

Referenz-URLs