Sponsor-Board.de

Normale Version: Netzwerk einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag.
Ich suche ein Programm womit ich ein Netzwerk einrichten kann.
Sodass man wenn man in das Netzwerk will ein Passwort und einen Benutzernamen eingeben kann.
Wo ich dann das Internet drüber laufen lassen kann.
Für was möchtest du es nutzen ?

Weil im moment kann man recht wenig damit anfangen.

Wenn du es für Spiele und Homepages nutzen willst,dann könntest du HAMACHI nutzen.

Dann muss man ein Passwort anwenden um in das Netzwerk zu kommen und man kann Homepages etc. nur erreichen,wenn man im Netzwerk ist.

´Wenn was anderes gemeint ist,siehe es als Vorschlag.
ich meine soetwas Wink
[Link: Registrierung erforderlich]
Du redest von Zenworks richtig?

Soweit ich weiß gibt es dafür keine einfachen kostenfreien Tools. Mit dem Active_Directory bekommste auch so etwas ähnliches hin. Jedoch muss meines wissens dafür der Computer in der Domain hängen. Das heißt er muss vorher von deinem Domain Admin konfiguriert werden.
Active Directory ist dafür ganz sicher nicht der richtige Dienst da neben AD noch ein paar andere Rollen installiert und eingerichtet werden müssen.

Das ZENworks Network Access Control kannst du dir kostenlos 60 Tage lang angucken und testen.

Viel Einfacher wärs wie gesagt wenn du Hamachi (LogMeIn) benutzt und einfach alle anderen Netzwerkadapter deaktivierst. Dafür sollten alle anderen Nutzer nicht als Admin angemeldet rumarbeiten dürfen.

Oder du benutzt einen Proxy den du auch für Intranetdienste aktivierst wobei man da mit der Anmeldung nicht sonderlich flexibel ist. Vieles baut da auf einen Internetexplorer auf.
Wenn es nicht um den physischen Beitritt geht ist wie schon angesprochen Hamachi die beste Alternative.
Wenn du es eventuell einfacher machen möchtest und zB. nur 2 Computer im Netz sein sollen, kannst du einfach ein kleineres Netzwerk mit vllt. nur 3 Hosts oä. nehmen (Sofern Router vorhanden)

Ansonsten wir wohl das einfachste ein Proxy sein, damit kannst du immerhin die Ports die ins Internet oder wohin auch immer sollen mit Passwort belegen.
Referenz-URLs