Sponsor-Board.de

Normale Version: Hetzner "gehackt"!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,


am gestrigen Mittwoch wurden wir auf einen missbräuchlichen Zugriff in unser internes
System aufmerksam gemacht. Soweit wir es derzeit rekonstruieren können, war es dem
Angreifer möglich, auf interne Kundendaten der Hetzner Online Administrationssysteme
zuzugreifen.


Wir haben sofort nach Kenntnisnahme damit begonnen, den Vorfall zu rekonstruieren.
Nach jetzigem Kenntnisstand liegen uns keine Hinweise von Kundenseite über
Datenmissbrauch vor. Leider können wir dies jedoch nicht völlig ausschließen und bitten
Sie daher, sämtliche Passwörter auf Ihrem Hetzner-System umgehend zu ändern.
Grundsätzlich empfiehlt es sich, keine identischen Passwörter für mehrere Systeme
zu verwenden.


Wir setzen alles daran, damit Ihre Kundendaten bei uns in sicheren Händen sind.
Das Thema Datenschutz hat für uns eine sehr hohe Prioriät. Doch leider können Vorfälle
wie dieser nicht ganz ausgeschlossen werden. Um eine lückenlose und transparente Aufklärung
zu garantieren, werden wir diesen Vorfall in Kürze den Aufsichtsbehörden melden.


Den aktuellen Stand der Ermittlungen können Sie auf hetzner-status.de einsehen.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.


Mit freundlichen Grüßen

hab die auch bekommen ... hoffe da kommt nicht was böses hinterher
Echt komisch... Vor ein paar Wochen sind super viele Hoster sogar kurzzeitig down gewesen, weil im Rechenzentrum mehrere Rootserver per DDOS angegriffen wurden. ispOne z.B. war down, so weit ich weiß auch Hetzner, und ein Chat wie ICQ/MSN war auch kurzzeitig down. Irgendwer mag da die Konkurrenz wohl nicht ;-)
Vodka Vodka, wenn ihr wisst woher der Vodka kommt dann wissen wir wer das wahrscheinlich war Smile
Oder ein "anonymer" wars Wink Vielleicht hatten die Langeweile.
Hab ich auch bekommen seltsam aber naja halte mich an der Email alles geändert und für die Leistung bleib ich Hetzner treu hab vorallem nun bald 2 Server weils einfach top ist trotz den Idioten wo meinen Hetzner down zu machen.


Gruß
Veritas
Da scheint was größeres / längeres dahinterzustecken...
-> [Link: Registrierung erforderlich]
Ach du scheiße, na das geht ja ab...

alcazar schrieb:
Da scheint was größeres / längeres dahinterzustecken...
-> [Link: Registrierung erforderlich]

M. Hetzner schrieb:
Der Artikel reduziert in seiner Darstellung die konkreten technischen Infos, und packt im Gegenzug etwas Populismus hinein.



Ich vertraue lieber den Infos, die im Forum und auf der Status-Seite stehen.
[Link: Registrierung erforderlich]

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs