Sponsor-Board.de

Normale Version: USV - Klackern und Brummen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe eben meine alte USV wiedergefunden, UPS 650 Pro.

Habe die USV damals von meinem Praktikumsbetrieb bekommen, das Akku Pack war schon aufgegangen und habe ich deshalb entfernt, mein Vater hatte mir noch 2 Schiffsbatterien gegeben 12V bei 20Ah, diese habe ich nun in Reihe geschaltet, jedenfalls bin ich der Meinung das ich das damals auch schonmal so gemacht habe.

Soweit läuft sie, sie bringt nur kein Strom und wenn ich die Anschalten will fängt die an zu Klackern und dann zu Brummen, ich vermute mal die Relais sind hin, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Löten kann ich notfalls auch noch, so könnte ich dann vielleicht einfach nur die Relais tauschen.

Danke!
Das ding kannste entsorgen, da kannste eher Angst haben das dir die Bude abbrennt Biggrin
MEin Bruder ist nen Freak dort drinn, hab ihm mal gefragt, der meint auch das das Teil im arsch ist!

Finger weg und weg damit!!
Naja ich bin auch ein Freak und bastle gerne ^^

Wenn ich nur wüsste von was es kommt, da sind 6 Relais drauf Biggrin
Haste mal alle Schrauben (vorallem am Netzteil) geprüft? Es ist oft so, dass wenn die Schrauben "locker" sind, dass die Dinger anfangen zu brummen.
Netzteil? ^^ xDDD

Das ist eine USV, die hat kein Netzteil, Eingang sowie Ausgang sind 220V, der Strom wird maximal noch von 12V auf 220V umgewandelt.

Es kommt definitiv von einem oder mehreren der 6 Relais. In den Dingern steckt nicht viel Technik.
Eine USV hat kein Netzteil? Biggrin Haste schonmal gesehen was passiert wenn du einen Akku mit 230V Direktinput lädst? Biggrin Wenn nicht dann schicke ich dir gerne ein Video Smile

Nen Akku lädst du mit 12 bis maximal 24V. *HEHE* Was für ne Vorstellung da 230V rein zu jagen *fG*
Entweder viel Volt, wenig Ampere oder Viel Ampere wenig Volt.
Du hast einen Transformator der dir die Spannung von / nach 12V wandelt, ansonsten wird der Strom 1:1 durchgeschleift, ein Netzteil wäre für mich ein extra "Gerät" welches immer dazwischen hängt. Die USV hat eine Eingangspannung 220 - 230V und eine Ausgangsspannung von 220 - 230V, was anderes kannst du an dem Gerät nicht abgreifen, der Akku ist Intern, von dem zieht die USV den Strom, abgreifen kannst du es so normal nicht.

Ein Netzteil ist normal ein Gerät welches 220 - 230V dauerhaft auf eine andere Spannung wandelt z.B. im PC, da hast du 230V in und Maximal 12V Out. Beim Handy hast du meist 220 - 230V in und 5V Out.
Okay das ist alles Richtig, aber ein Netzteil muss sicher nicht extern sein Wink

Nunja das ist ja alles Offtopic - b2T

Hört sich das brummen so wie in einem Trafohaus an? und vibriert das Gerät leicht?

Storage-Base.de schrieb:
sie bringt nur kein Strom und wenn ich die Anschalten will fängt die an zu Klackern und dann zu Brummen, ich vermute mal die Relais sind hin

Referenz-URLs