Sponsor-Board.de

Normale Version: DECT Telefon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe nun meinen Telekom Anschluss von Analog auf IP umstellen lassen und dazu den neuen W921V geordert, nun suche ich dafür noch gescheite DECT Telefone, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden, für mich scheinen die alle fast gleich zu sein.

Was ich ja ganz nett finden würde, wären die Fritz Fon, nur konnte mir bisher keiner sagen ob die auch am Speedport problemlos laufen.

Ich hoffe das hier vielleicht jemand ist der in dem Bereich Ahnung hat und mir was empfehlen kann ^^

Danke!
FRITZ!Fon müsste eigentlich gehen, da DECT ein Standard ist der bei allen Geräten gleich sein sollte, sonst bei AVM nachfragen.
An meiner FritzBox 7390 habe ich auch von AUDIOLINE ein DECT Telefon angeschlossen und das ohne Probleme.

Das FRITZ!Fon MT-F (1&1 MultiPhone+) ist schon ein geiles Gerät.
Durfte es gestern mal testen, da wir es als 1und1 Partner bekommen haben.
Ist fast wie ein Smartphone. ^^ 1LIVE kann man damit auch perfekt hören Biggrin
Ja, das FRITZ!Fon MT-F hatte ich auch schon im blick, obwohl es mit ~64€ ja nicht unbedingt Günstig zu haben ist, wirkt es für mich aber Professioneller als andere wie z.B. das Speedphone 300.

Das Speedphone 700 sah ja auch nicht schlecht aus, auf Android Basis, aber 150€ sind mir glaube ich dann doch etwas zu viel dafür Biggrin

Du hast nicht zufällig ne Idee welche Features ich bei dem MT-F dann nicht nutzen kann oder?

Storage-Base.de schrieb:
Du hast nicht zufällig ne Idee welche Features ich bei dem MT-F dann nicht nutzen kann oder?


Die Funktionen, die die FritzBox betreffen werden vermutlich nicht klappen.
([Link: Registrierung erforderlich] Menüpunkt "FRITZ!Box")
Telefonbuch würde ich vermuten klappt auch nicht, da er die aus der FritzBox ausliest.

Wenns nach mir gehen würde, würde ich die Telekom Büchse gegen die Wand klatschen, FritzBox kaufen und die [Link: Registrierung erforderlich] auf dein Smartphone installieren und darüber telefonieren. Biggrin Die meisten haben ja iOS oder Android auf dem Smartphone.

Storage, melde dich mal bei mir habe seit 2 Tagen den Speedport W921V

Ja du kannst Jedes IP Telefon Benutzen, nur du kannst nicht mit den Fritzfon auf das Interne Telefonbuch vom Speedport W921V drauf Zugreifen.

Wie Nevakee schon Schrieb es werden nicht alle Funktionen von Fritzfon geben.
Und ein Passendes IP Telefon für den Speedport W921V wird es leider erst zum Weihnachtsgeschäft geben laut Telekom auf der IFA.
Das wird das Speedphone 500 und 900 sein, das jetzige Speedphone 300 Ist nicht Kompatibel mit den W921V !!

Aber der Speedport W921V ist nur der Hammer , kann ich jedem Empfehlen !

Wenn du fragen hast Melde dich einfach.
Soo, habe mal etwas mit unseren Aktuellen Telefonen gespielt - siehe da, die laufen Biggrin

Sind jedoch nur so Hagenuk Stylo 205er, nichts besonderes, aber immerhin laufen die soweit. Mal abwarten dann auf die Kompatiblen Telefone für den Speedport W921V

@Inno:
Hab den Speedport schon en paar Tage länger als du, so begeistert bin ich nicht von dem Ding, der W701V war da irgendwie schon besser.

WLAN mit dem Handy kaum nutzbar, ging nur wenn SSID Sichtbar. Das schlimme ist, wo ich früher noch guten mittleren Empfang hatte, habe ich nun nichts mehr und an den stellen wo es klappen sollte bricht es auch öfter ab.

Die USB Ports mit Netzwerkspeicher und UPnP Funktion sind ja nun auch mehr Failed als sonst was. Speedport wird in der Netzwerkgruppe nicht unbedingt immer direkt gefunden, dann MUSS man die Gruppe angeben, einloggen vom Smartphone mit Android somit nicht möglich. Das einzige was nett ist, ist die Bedienoberfläche und Gbit Lan, das war es bei dem Teil aber auch. Und aufhängen kann man den auch nicht mehr...

Komme dann doch nicht um eine NAS rum, also wird es wohl die TS-212 von QNap sein ^^
Habe eine Antwort von AVM erhalten:

Zitat:
das FRITZ!Fon MT-F/ C3 / MT-D ist speziell für die AVM
Produkte FRITZ!Box Fon WLAN 7270/7240/7570/7390
geeignet. An einer alternativen DECT/GAP-Basisstation können
nur die im Standard enthaltenen Funkionen (telefonieren
ankommend und abgehend) garantiert werden. Sonst nichts!


Ist ja irgendwie traurig das die AVM eigenen Produkte an den AVM eigenen Produkten nicht 100pro funktionieren ^^

Naja, muss ich dann doch erst mal mit den komischen Dingern leben und dann später mal umstellen ^^

Zitat:
dazu den neuen W921V geordert,


Wie willst du den Laenger haben als ich wenn du dir den erst Geordert hast ?

Geordert zum Vertragswechsel am 23.09, angekommen ist der am 28.09 bei mir.
Ich habe es seit den 22.09.11 : ) Aber Egal.

Ich finde es nur Traurig, das die Telekom es noch nichtmal Schafft das Passende IP Telefon auf den Markt zu Bringen.

Mir hat man im T-Punkt das Speedphone 300 Verkauft, mit der Aussage das es Kompatibel mit den Speedport W921V ist.

Speedport Angekommen, Testen Gehen aufs Telefonbuch : Funktion Benötigt CAT-iq Mad

Nur das Speedphone 300 ist nun doch nicht Kompatibel mit den W921V.

Geld wiederbekommen für das Telefon, und nun soll ein Passendes Ip Telefon zuM Weihnachtsgeschäft kommen bin nunmal Gespannt.

Storage: Hast du ein Passendes Telefon Gefunden was mit den Speedport W921 V den vollen Funktionsumfang Funktioniert ?
Referenz-URLs