Sponsor-Board.de

Normale Version: Wie sliced man richtig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bun auf der Suche nach einem Tutorial um Slicen zu lernen, undzwar so, dass ich auch Text mit einbringen kann, sodass nicht alles aus dem Bild besteht.

Vielen Dank schomal

~Dominik
[Link: Registrierung erforderlich]

Jetzt mal im Ernst: Benutz doch google... Mensch!
youtube!
-
Ok, danke ^^

slix schrieb:
www.google.de

Jetzt mal im Ernst: Benutz doch google... Mensch!


Genau sowas brauchen wir hier nicht, gib ihm doch wenigst einige Links, oder schreib einfach nichts, deine dummen Kommentare nerven einfach nur.

@ Dominik - Falls es nicht funktioniert, ich kann dir auch helfen, dann reicht eine PN.
Also, wenn ich nun etwas slice habe ich ja einzelne bilddateien und den HTML-Code.
Wenn ich jetzt ber irgendwo in den Contentbereich des Designs einen Text schreiben will, kommt der Text nicht drauf sondern schiebt sich zwischne die Bilder. Wie löse ich das ? Biggrin
Du musst eigentlich ein Stylesheet und CSS Datei erstellen, damit die Bilder feste Positionen haben..

Für den Text ist das viel besser
Ich würde mit dem Slicen gar nicht erst beginnen. Der ausgespuckte Code ist meist völlig durcheinander und somit unbrauchbar, gerade bei komplexeren Templates. Außerdem sind Tabellen zum Designen längst nicht mehr empfehlenswert.

Tipp: Die einzelnen Elemente, die benötigt werden, aus dem Design herausschneiden und als Bild-Datei abspeichern. Die Struktur dann manuell mit HTML und so viel CSS wie möglich erstellen und die ausgeschnittenen Elemente, Bilder, daraufhin einfügen.

Gruß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs