Sponsor-Board.de

Normale Version: [NEWS] Google kauft Rabatt-Anbieter DailyDeal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

[Link: Registrierung erforderlich]


Nach der Absage durch Groupon hat Google nun laut [Link: Registrierung erforderlich] Google DailyDeal aufgekauft. Auch heise.de hat über den Verkauf berichtet.

Zitat:

Es ist die News des Tages: Der Suchmaschinenriese Google kauft DailyDeal. Das US-Schwergewicht wagt damit nun – nach der Absage durch Groupon im vergangenen Jahr – den Einstieg ins lokale Geschäft und schnappt sich Deutschlands zweitgrößten Deal-of-the-Day-Anbieter. Während über die Verkaufssumme bereits wild in der Szene spekuliert wird, darf sich nun auch gefragt werden, ob Google wie Groupon und Living Social verschiedene kleinere Anbieter aufkauft, um regional die relevanten Märkte anzugehen. Auch die beiden deutschen Klonstätten Rebate Networks oder Group Buying Global könnten einen Aufwind erleben.
Im Falle von DailyDeal will die FAZ von einer Summe zwischen 150 und 200 Millionen US-Dollar gehört haben, die der Suchmaschinenriese auf den Tisch legt. Die Heilemann-Brüder zeigen sich erfreut über die Übernahme: “Was als Zwei-Mann-Startup vor weniger als zwei Jahren begann, hat sich zu einer zuverlässigen Plattform entwickelt, die Unternehmen mit Konsumenten verbindet.
________________________________________________________________________________ ______

Wie ist eure Meinung dazu?

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Meine Meinung dazu ist, das sich das Geschäft echt lohnen muss Biggrin
Ganz eindeutig:

Google ist Größenwahnsinnig...
Wie viel Firmen haben die jetzt schon letzter Zeit abgekauft? 7?

Sysix schrieb:
Ganz eindeutig:

Google ist Größenwahnsinnig...
Wie viel Firmen haben die jetzt schon letzter Zeit abgekauft? 7?


Was heißt größenwahnsinnig?

Sie wollen weiterhin den größten Marktanteil haben. Und den kriegen sie, indem sie andere Projekte aufkaufen.

Ebay oder Amazon arbeiten genauso.

I know.. aber was würde passieren, wenn sie mehr Firmen kauft... Sagen wir mal 70% der Top100 Seiten..

Das ist hier der neue Krieg Wink Google vs. Microsoft vs. andere.
Bis eine FusionsFirma (soweit ich weiß nennt man die jetzt schon So, oder so ähnlich) Pleite geht Wink. Was ist dann? Wie Viele Mitarbeiter werden gekündigt? Inflation wir kommen, heißt es dann.
Und wer jetzt denkt, alles nur dummes Gelaber, hat sich nicht gescheit mit dem Thema befasst Tongue
Das ist Wirtschaft. Und Google hat genug Experten, damit sie wissen wo sie investieren können und wo nicht. Auch wirkt sich so ein Kauf langfristig positiv auf die eigene Aktie aus. Und ich bezweifel, dass Google Unternehmen kauft, die langfristig keinen Erfolg bringen, sondern jederzeit Pleite gehen können. DailyDeal hat 200 Mitarbeiter, die bestimmt erstmal alle übernommen werden und dann eine starke Geschäftsleitung (Google) haben. Ich denke nicht das die DailyDeal-Geschäftsleitung kurzzeite Verluste auffangen können. Dies ist bei Google wahrscheinlicher als bei den Heilemann-Brüder. Und jetzt ehrlich: Wer würde bei so einem Angebot nicht verkaufen, wenn man bedenkt, dass DailyDeal am Anfang nur aus den beiden Heilemann-Brüder bestand.
naja man muss sich ja nicht aufkaufen lassen Tongue

-Dr.House- schrieb:
naja man muss sich ja nicht aufkaufen lassen Tongue


Glaub mir das war von Anfang an der Sinn. Das Ziel hat auch dealgigant.de - zahlreiche Kunden gewinnen und dann verkaufen Smile

Referenz-URLs