Sponsor-Board.de

Normale Version: Web-Marktplatz.net
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Web-Marktplatz.net - Alpha Phase

Guten Tag liebe Mitglieder!
Heute möchte ich Ihnen das Projekt Web-Marktplatz.net, welches sich nun in der Alpha-Phase befindet vorstellen!

Nach einigen Überlegungen, Abstimmungen, Beta Foren & Planungen haben wir nun in der ersten "Alpha Phase" das Projekt Web-Marktplatz.net auf die Beine gestellt.
Wir sind der Meinung, das es solch ein spezialisiertes Forum in der Art noch nicht gibt!
Somit haben wir versucht, die Bereiche so gut wie Möglich zu Wählen und Benutzerfreundlich zu erklären!

Das Forum handelt um Ver/Käufe!
Egal ob im privaten Leben die alltäglichen Haushalts Gegenstände oder bis ins Web, wir versuchen Ihnen eine gute Plattform für alles zu bieten!
[Link: Registrierung erforderlich]

In Zukunft, wird es auch ein News System geben, welches die User über die interessantesten Angebote des Monats informiert!

Die Definierung von Marktplatz!

Wikipedia:

Zitat:
Der Marktplatz war ein Platz innerhalb der mittelalterlichen Stadt, an dem materielle Güter verkauft und gekauft wurden.

Nun ja, wir haben das ganze nun in Forum eines Forums wiedererstellt!
Bei uns können Sie, wie schon oben erwähnt, die verschiedensten Sachen kaufen, sowie verkaufen!
Um jedoch auch nicht die netten Sponsoren zu vergessen gibt es einen Unterbereich Namens: Sponsoring!
Die Bereiche & Ihre Erklärungen!

Web Markt
Im Web Markt wurde das ganze verallgemeinert, falls man in keinem der spezialisierten Bereiche seinen Platz findet, so wird man dort genau auf das Richtige treffen!
Dort werden unter anderem Software´s, Lizenzen, Plugin´s, Server, Domains & viele andere Dinge angeboten oder auch gesucht!

Web Designing
In diesem Bereich, kann man die Dienstleistung eines Web/Grafik Designer in Anspruch nehmen! Oder natürlich als ein Web/Grafik Designer seine erbrachten Werke, durch die gemachte Dienstleistung anbieten! Egal ob Clan Design´s, Foren Design´s, Community Design´s oder ganz einfach kleinere Grafiken, hier darf alles bearbeitet werden!
Wir haben uns entschieden für die Kategorie "Designing" einen extra Bereich zu erstellen & das ganze nicht in "Web Markt" unterzubringen, weil sich das ganze inzwischen ganz einfach Stark entwickelt hat im World Wide Web und dadurch sehr beliebt geworden ist, daher empfanden wir das als richtig, dafür eine eigene Forenabteilung zu erstellen!

Spiele Markt
Nun ja, alleine die Forenabteilung´s Bezeichnung sagt schon alles darüber aus!
Hier dürfen Spiele für PC, sowie sonstige Konsolen, gesucht oder angeboten werden!
Hierbei ist es Pflicht, entweder einen Key, oder CD+Key anzubieten!

Dienstleistungen
In diesem Bereich werden lediglich einmalige Dienstleistungen Angeboten, oder gesucht!
Sprich, keine Daueraufträge, dafür ist der Bereich: "Job Messe"
Motto:
Einmaliger Auftrag, Einmalige Zahlung!

Job Messe
Dies ist der Bereich, in dem eine dauerhafte Dienstleistung Angeboten werden kann, oder gesucht werden kann!
Das heißt wenn Sie einen "Arbeitsplatz" im Web sucht, oder etwas anbieten könnt und somit einen "Arbeitgeber" im Web sucht, ist dies der richtige Bereich dafür!
Achtung! Hierbei handelt es sich um keine anerkannte Berufe & Betriebe!

Privates

Nun ja, da wir für diesen Bereich keine bessere Bezeichnung gefunden haben, haben wir das ganze "Privates" genannt!
Hierbei handelt es sich um einen Bereich, der für die alltäglichen, oder auch nicht alltäglichen, Gegenstände aus dem Leben handelt!
Hier dürfen richtige Sachen angeboten werden, bei denen es sich mal nicht um das Web bzw World Wide Web handelt!
Bessere Erklärung, Vorbild für diesen Bereich: Ebay

Sponsoring
Hier sollen auch die "Ehrenamtlichen" unter Ihnen nicht zu kurz kommen. Ich weiß, vielleicht nicht die beste Begriffserklärung, jedoch verständlich!
Die Sponsoren dürfen hier auch mal ran! Beim Sponsoring geht es dabei, das Ihnen der Anbieter etwas "kostenlos" zu Verfügung stellt, dafür jedoch eine nicht finanzielle Gegenleistung erwartet, die dann vereinbart werden kann!
In diesem Bereich können also so genannte Sponsoren etwas anbieten & Sponsor suchende Anfragen stellen!

Beratung
Ich meine gut zu wissen, das man oftmals einfach mal 10€ übrig hat, aber nicht weiß wohin damit.
Oder ganz einfach sich zwischen 2-3 Produkten nicht entscheiden kann.
Es ist auch oft der Fall, das man etwas kann, jedoch nicht weiß wie man es am besten anbieten sollte & wie viel dafür verlangen sollte.
Nun ja, alle diese Fragen über Fragen können hier in der Beratung gestellt werden und andere User werden Ihnen dann versuchen dabei zu helfen!

Off-Topic Bereich
Nun ja, es wird bestimmt nicht der Fall sein, das jemand einfach immer was anzubieten hat, jedoch wollen wir unsere Wertvollen User dann aber nicht verlieren, falls sie dann irgendwann doch mal wieder was haben, sich aber nur sehr düster an uns erinnern können! Somit möchten wir euch bei uns festhallten! Und dies möchten wir über den sogenannten Off-Topic Bereich machen.
Hier darf alles was nicht mit Marktplatz & Sponsoring zu tun hat diskutiert werden in den dafür vorgesehenen Bereichen.

Abschlussworte
Nun am Ende möchte ich persönlich ein Paar Abschlussworte los werden!
Es ist mir sehr wichtig Usern eine perfekte Plattform bieten zu können! Es ist mir auch wichtig die User zu behalten!
User sind einfach in einem Forum das wichtigste. Ohne User, kein Forum!
Daher werde ich mein bestes tun, um euch die beste Markt Plattform bieten zu können die Usern am Benutzerfreundlichsten gestaltet ist!

Das Forum wird weiterhin auch schlicht gehalten! Damit wir Sie nicht mit irgendwelchen nutzlosen Plugins überrumpeln!
Ich möchte Ihnen noch einmal zu Herz legen, das jeder von euch was zum Projekt beitragen kann und das nicht finanziell, sondern durch eure Anwesenheit!
Allein das, gibt mir so viel Motivation weiterhin viel Zeit & Geld in das Projekt zu investieren, damit ihr eine Reibungslose Marktplatz Plattform habt!


Ich hoffe ich habe niemanden eingeschläfert mit dem doch bescheidendem Text

Ein Blick schadet nie!
[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen
Alexander.S

Vonevo

Solche Verkaufsplattformen leben natürlich von Usern, die ihr nicht habt.
Wieso also nicht einfach wie bisher bei den gängigen Plattformen mit mehreren Millionen Usern verkaufen?
Wenn du mir solch ein Forum zeigst was durchaus nur von Marktplatz handelt? Smile
ich habe solch eins in der Art ehrlich gesagt noch nicht gefunden. Ebay, Amazon hehe ja, dort werden aber nicht alle Sachen wie bei uns so zusammengefasst in einem Projekt angeboten.

Und jedes Projekt hat mal einen Start. Google mal Sponsor-Board, da hat Maurice auch erst auf diversen Websiten Werbung gemacht bis es lief!

Alles hat einmal einen Start, ich kann nicht das Forum aufbauen und einen Tag später ohne jegliche Werbung 1.000 User haben Smile

Vonevo

Ja, Viel Glück
Super Beschreibung!!!
Vielen Dank Smile
Ich würde mich ehrlich auch über ein paar Interessenten am Projekt freuen, denn Vonevo hat recht, solch eine Plattform erfordert viele Interessenten & Bietende!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Ich meld mich mal an und stell mal was rein Wink
Vielen dank, das freut mich Smile
Noch dazu kleines Statement:

Ich finde jedes Projekt & Idee hat einmal einen start!
Man muss nur nicht direkt so negativ denken. Man muss auch einfach Mal offen für neues sein und denen eine Chance geben. Immer gleich alles wegstoßen ist auch doof, denn man gibt sich Mühe, investiert Geld und viel Zeit in manche Dinge und diese werden einfach direkt schlecht geredet! Man kann einfach mal in der Gegenwart Leben und nicht immer in der Zukunft
Die Menüleiste sieht noch recht leer aus. Wink
Das stimmt, aber wie schon erwähnt, ich habe nicht vor, das Forum voll mit 100 Plugins zu überladen Smile das ganze soll schlicht gehalten werden, denn immerhin geht es um dem Marktplatz und nicht um das Spiel Snake, Vier Gewinnt oder eine Download Base Smile
Wir wollen einfach bei dem Projekt nicht vom Thema abweichen! Was auf jeden Fall aber noch da oben rein kommt ist die "Suche" denn die könnte wichtig werden in Zukunft.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs