Sponsor-Board.de

Normale Version: Seite aus Google-Index verschwunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

merkwürdiges Phänomen: Mir ist aufgefallen, dass seit die Tagen die Benutzerzahlen [Link: Registrierung erforderlich] drastisch schrumpfen. Von <400 Besuchern auf nur noch c.a 150 Besucher pro Tag. Dann habe ich mal nach meinem Seitennamen gegoogelt und nach vielen Artikeln, die allesamt spitzen Ergebnisse vorzeigten - alles ist aus dem Google-Index verschwunden. Confused

Zuvor hatte ich eine Änderung der Domain vorgenommen, was eigentlich alles glatt lief. (replaying.de) Ich hatte "Google-Webmaster-Tools" über eine Änderung der Domain informiert, die auch recht schnell mit beinahe selben guten Ergebnissen indexiert wurde. Jetzt ist diese vom Index vollständig verschwunden und nur noch vereinzelte 'Restergebnisse' der [Link: Registrierung erforderlich] sind auffindbar.

Was lief\läuft da falsch? Confused

Gruß
Welche Änderung hast du Vorgenommen?
Danke für die Antwort.

In der Zwischenzeit gar keine. Es geschah plötzlich. Wink

Gruß

Vonevo

Evtl. hast du gegen geltende Richtlinien verstoßen...
Danke, aber das trifft keinstenfalls zu. Wink

Gruß

Vonevo

Wer sagt dir das?

Gerade eine SEO optimierung kann auch mal nach hinten los gehen...siehe BMW, u.s.w.
Warum sollte mir's jemand sagen, wenn ich es weiß? Ich bin doch der Seiteninhaber. Die Seite ist ausschließlich gefüllt mit seriösen Inhalten, die rechtens sind. Schau's dir doch an. Und wenn Seiten wie boerse.bz oder mygully.com mit besten Ergebnissen indexiert werden, liegt's auf der Hand, dass Google meine Seite gar nicht bewusst gesperrt haben kann. Wink

Beim Domainwechsel bin ich vorgegangen, wie von Google beschrieben, sodass die neue Domain möglichst flott mit der alten ersetzt wird. Hatte auch wunderbar funktioniert, bis vor ein paar Tagen.

Zitat:
Gerade eine SEO optimierung kann auch mal nach hinten los gehen...siehe BMW, u.s.w.

Die auf meiner Seite verwendete SEO-Engine nutzt jede dritte WordPress-Seite. Daran liegt's mit Sicherheit nicht, sonst wäre es schon heiß diskutiert worden. Wink

Gruß

Vonevo

du weißt aber schon...das es nicht direkt um Inhalte geht oder? wenn eine Seite aus dem Index verschwindet kann das hunderte Gründe haben.

- Falscher Header
- Zu viele künstlich erzeugte Links
- Landingpages
- dynamische Cloudwords
- falsche URL umleitung
- u.s.w.

Irgendwo dran wird es wohl liegen...oder meinst du es liegt eine Verschwörung gegen deine Seite vor!

Zitat:
Irgendwo dran wird es wohl liegen...oder meinst du es liegt eine Verschwörung gegen deine Seite vor!

Anscheinend schon, wenn's mehr Gründe nicht gibt. Biggrin Fehler mit der Seite liegen nicht vor, deine genannten Punkte treffen leider nicht zu. Am Header habe ich seitdem ebenfalls nichts verändert, die Seite verschwand eben ganz plötzlich, obwohl sie zuvor mit der neuen URL perfekt indexiert wurde. Beim Suchen der URLs erscheint meine Seite noch. Allerdings beim Suchen von Stichworten nicht mehr, selbst bei weit fortgeschrittenen Seiten in Google, obwohl's keine zutreffenderen Artikel gibt. Wink

Gruß

Google hat PANDA absofort als Suchkriterium in deren Suchmaschine.. Qualitativ hochwertige Seiten sind weiter oben..

Viel. hats auch damit zu tun.. Meine Seite ist unter dem Begriff GAMING FORUM ganz oben, aber ich habe nur noch 4-5 suchbegriffe mit "vpro-forum teamspeak3" oder so ähnliche..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs