Sponsor-Board.de

Normale Version: IRC Chat +Installieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen gute Nacht Tongue

Und zwar such ich ein IRC Chat,der dauerhaft bleibt für unsere Turniere.

Warum?

Weil wir Turniere veranstalten und beim letzten Turnier es ein durcheinander gab,weil alle mich privat angeschrieben haben.

Wie soll der Chat aufgebaut sein?

Also jeder kennt ja den berühmten IRC Chat,es soll dauerthaft aufrufbar sein. Man soll sich auch mit Passwort einloggen können.

Jetzt ist die Frage,wie ist sowas erstelle.

Also der Speicherplatz wenn man sowas benötigt,hab ich genug Webspace.

Könnte mir jemand evt noch besser jemand es installieren und einstellen?

Wir sind für jede GGL offen. Nur brauchen wir es dringend,da wir ab nächste Woche öffters Turniere veranstalten und es für uns und den Teams einfach handzuhaben ist Smile

Würde mich freuen wenn ich ein schnelles Feedback erhalten würde.

MfG
Naja ich kann dir ein KOSTENLOS Fertig machen auf ein VServer, aber die sind sehr Häckeranfällig und bei Botnets Beliebt.

Ich mach dir ein Fertig aber auf Eigenes Risiko.
Ich könnte euch einen erstellen.

Ede

-

Ede schrieb:
Ist es nicht etwas übertrieben für eine handvoll Channel gleich einen eigenen IRC-Server zu betreiben ? Das Sicherheitsrisiko ist wirklich viel zu groß und außerdem befindet sich bereits 99% der kompetitiven eSport-Szene im Quakenet.

Die, meiner Meinung nach, einfachste Variante ist auf eurer Turnierseite einer der vielen Web IRC-Clients einzubinden und einen Channel im Quakenet zu öffnen.
Schau mal z.B hier: [Link: Registrierung erforderlich]
Einbindung geht recht einfach, beispielsweise etwa über iFrames.
Ihr könnt diesen Webchat auch so anpassen, dass er direkt auf euren Channel verbindet, d.h. man muss nur noch seinen Nickname eingeben und kann loslegen.

Nahezu alle Streamer in der LoL-Szene, die ich bisher so beobachtet habe, benutzen genau diese Variante und diese hat sich wohl bewährt.

Achja und wer nicht auf diesen Webchat steht kann natürlich weiterhin einen der unzähligen Clients benutzen, etwa mIRC.

TL;DR: Ich rate von einem eigenen IRC-Server ab und empfehle einfach einen Webchat auf der Turnierseite einzubauen.

Grüße,
Ede


Hab ich gesagt dass ich unbedingt ein IRC-Server haben will????? oO
Bitte lesen bevor man so ein quatsch schreibt^^

Ich hab nur gesagt dass ich sowas brauche und jemanden dazu brauche,der uns ein Webchat oder Server erstellt..

Auch fürs einbinden ect,wie du es schrieben hast,brauch ich jemanden.. Ich kenn mich mit sowas gar net aus^^ Ich weiß nochnet mal was Iframes ist^^

Also wäre toll wenn jemand uns sowas installieren und einrichten kann Smile

MfG

Ede

-

Ede schrieb:
Meine Aussage auf den IRC-Server war lediglich auf die beiden Posts über meinen bezogen. Schön aber, dass du es gleich als Angriff auffasst. Es hätte auch nicht geschadet, wenn du dich einfach etwas klarer ausgedrückt hättest. Immerhin haben zwei Personen scheinbar auch nicht wirklich verstanden was du nun genau willst.

Ich habe dir zu einem WebIRC-Client geraten, der wirklich einfach einzubauen ist. Mehr wollte ich nicht. Hättest du einfach höfflich nachgefragt wie das geht, hätte ich auch geholfen.

Vielleicht solltest du einfach mal etwas auf dem Boden bleiben, bevor du dich hier gleich so aufführst ;-)


Also ich weiß nicht,wie genau ich es noch beschreiben sollte..
Es soll ein Chat sein,der dauerhaft aufrufbar ist und Passwort geschützt.

Mehr kann ich dazu net sagen... Und Innohost,sein Post hat er mir schon über Skype angeboten und der andere Poster,der hat nix von einem Server gesprochen sondern hat geschrieben er könnte es erstellen...

Also beziehst du dich erstmal auf ein Post,sorry^^ Zudem hast du es nur ausführlich erklärt was Innohost schon geschrieben hat mit dem Server.

Mehr hat mir dein Post leider nicht gebracht, ausser das ich eine neue Seite haben wo ich es evt auf meine Seite einbinden kann ect.

Ich suche doch net ohne grund hilfe,wenn ich mit dem einbinden und iframes ect könnte..

Aber danke^^

Ja du kannst dieses Channel, Dauerthaft PW Schützen so das kein Anderer Reinkommt.
Das ist das Einfachste und Sicherste.

Innohost.de schrieb:
Ja du kannst dieses Channel, Dauerthaft PW Schützen so das kein Anderer Reinkommt.
Das ist das Einfachste und Sicherste.


Könntest du mir denn so ein channel erstellen? Würde mich heute per Skype melden Smile

Ansonsten würde ich mich freuen wenn jemand anderes es könnte Smile

Dankeschön^^

Ja ich mache dir das Heute Abend.

Melde dich einfach in Skype habe schon alles fertig bin nur bis Heute Abend Unterwegs.
Referenz-URLs