Sponsor-Board.de

Normale Version: SB nun auch für deine Bildschirmauflösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht für verschiedene Bildschirmauflösungen die Anzeige von SB zu optimieren

Es wurde auf folgenes geachtet:

- Konatktliste schneidet sich nicht ins Forum rein
- Suchleiste verändert, sollte nun ins Design passen
- Navi wurde linksbündig angeordnet, bis auf CP und Logout

Folgende Themes für dazugehörige Auflösungen wurden hinzugefügt:

sb_2011_1920
sb_2011_1600/1680
sb_2011_1400/1440
sb_2011_1360/1366
sb_2011_1280
sb_2011_1024

Die letzte Zahl steht jeweils für die Breite eurer Auflösung, da die Höhe sowieso unrelevant ist.

Habt ihr z.B. eine Auflösung von 1920x1080 so wählt ihr das Theme sb_2011_1920 aus.

Für Feedback und weitere Vorschläge sind wir natürlich dankbar.

Peter

-
und wo ändert man das theme?

EDIT: hab schon, man ist das breit auf dem 24" xD
@ Peter, ich habe es eben ebenfalls via iPod Touch getestet, bei mir bleibt das gewählte Theme aktiv, vllt loggst du dich aufm iPod mal aus und wieder ein.

@ dynamic-webmedia, Theme ändern im Benutzer-CP > Optionen, getestet habe ich es bis 21,5" da ist es ganz angenehm, du kannst natürlich auch einfach eine anderes Theme wählen, da sind die Breiten etwas kleiner, 1920 hat 85% 1280 glaube ich 70%, einfach mal ausprobieren.
ja ich nutze 1920x1080 ist iemlich ungewohnt hier, aber funktioniert problem los. Nette sache.
Und wie löst ihr dann das Problem mit den eingebundenen Bildern im Beitrag?
Bei einem ist alles super und beim anderen verschriebt sich das ganze Forum.
Das ist ein guter Punkte, schätze wir stellen einfach eine Mindestgröße ein.
Ist für mich leider nicht optimal. Ich hab den Browser niemals im Vollbild Modus, sondern nur so breit wie er sein muss (müsste immer bisschen breiter sein als 1024px*x). Wieso macht ihr das Theme für 1024*px von der Fenstergröße abhängig?
Ich werde da wohl beim alten Theme bleiben, würde mich aber freuen, dass bei kleineren Fenstergrößen die Kontaktliste ausgeblendet wird (Stichwort: Media Queries).
Also auf 31" sieht das ganze auch sehr gut aus
Ich habe die Auflösung 1920 x 1080 allles tooppi Smile
Referenz-URLs