Sponsor-Board.de

Normale Version: Grafiktablett für Webdesign?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe schon viele Designer gesehen, die ein Grafiktablett besitzen, daher frage ich euch, bringt das denn was?

Ich meine, ich finde, das Grafiktabletts nur für die "Kunst", sprich für's zeichnen gebraucht werden.

Was meint ihr?
Braucht ein Webdesigner, bzw. braucht man für Logos, Designs, etc.. ein Grafiktablett?

Liebe Grüße,
Hallo,

für Logos ist es definitiv brauchbar, da du dir eventuelle Schriftzüge, kleinere Wiedererkennungswerte, nicht einfach i wo kopieren kannst. Sowas muss man selber entwerfen, sprich zeichnen!
Direkt im Webdesigning Bereich, brauchst dus nicht, man kommt auch ohne klar.
Aber auch für Logos ist es kein muss! Man kann auch geschickt mit der Maus zeichnen.

mfg

Reject schrieb:
Hallo,

für Logos ist es definitiv brauchbar, da du dir eventuelle Schriftzüge, kleinere Wiedererkennungswerte, nicht einfach i wo kopieren kannst. Sowas muss man selber entwerfen, sprich zeichnen!
Direkt im Webdesigning Bereich, brauchst dus nicht, man kommt auch ohne klar.
Aber auch für Logos ist es kein muss! Man kann auch geschickt mit der Maus zeichnen.

mfg


Da hast du generell recht, jedoch kann man sich schon ausgefallene Schriften im Internet raussuchen.

Hast du dein Avatar gemacht, hast du dafür ein Grafiktablett gebraucht?
Denn für sowelche Arbeiten könnte man dennoch eins gebrauchen...

Liebe Grüße,

dafür braucht man doch kein Grafiktablett, oder irre ich mich ?

erstmal kann man schon einiges ohne schaffen

Aaron schrieb:
dafür braucht man doch kein Grafiktablett, oder irre ich mich ?

erstmal kann man schon einiges ohne schaffen


Generell braucht man für's Webdesign garkein Grafiktablett...

Liebe Grüße,

dann hast du deine Frage ja grade selber beantwortet Wink

falls du das ganze pofessionell machen möchtest, solltest du dir für Logodesigns zb eines zulegen

Aaron schrieb:
dann hast du deine Frage ja grade selber beantwortet Wink

falls du das ganze pofessionell machen möchtest, solltest du dir für Logodesigns zb eines zulegen


Ich wollte eure Meinung auch dazu wissen, also ist es streng genommen ein Smalltalk Thema. Rolleyes

Also ist ein Grafiktablett für Logos dennoch für'n vorteil?

Liebe Grüße,

für eigene Schriftzüge etc schätzungsweise schon Wink

auch für individuelle Formen
Würde für Logos ein billiges reichen?
Habe mal auf amazon gestöbert.

Liebe Grüße,
kannst auch alleine ohne ein Tablett schon vieles anstellen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs