Sponsor-Board.de

Normale Version: USV für Heimserver?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich meinen, vor etwas längerer Zeit, erworbenen Server gerne als Streaming Server im heimischen Netzwerk nutzen möchte, möchte ich diesen gegen z.B. Stromausfall schützen, jedenfalls mal so das dieser noch ordentlich herunterfahren kann, es sollte dementsprechend also eine Schnittstelle zwischen USV und PC vorhanden sein. Auf dem Server selbst läuft Windows Server 2008 Enterprise x64.

Der Verbrauch des Server liegt im Durchschnitt bei ca. 125 Watt, Lastspitzen bis > 200 Watt sind jedoch auch möglich.

Im Server steckt folgende Hardware:
- Intel C2Q Q6600 @TDP 135W
- 8GB Kingston Low Profile
- Gigabyte 965QM-DS2
- 4x 500GB Festplatten
- 3 Gehäuse Lüfter

2 USV habe ich da bereits gefunden, die eventuell Interessant wären, jedoch ist die Frage, welche nimmt man da am besten?
USV #1: [Link: Registrierung erforderlich]
USV #2: [Link: Registrierung erforderlich]

Dank!
nimm doch ein notstrom generator wie bei einem rechenzentrum Smile

-Rainbow6- schrieb:
nimm doch ein notstrom generator wie bei einem rechenzentrum Smile


du weist wie groß son generator ist ? ^^

jo ist ja nur ironie es gibt auch einen kleinen für auf der baustelle oder so
Hallo,
APC ist eine gute Wahl im USV berreich. Setzte Selber auch nur APC ein.
Ich würde Dir auf den Weg geben eine neue Serie zu kaufen.
Sieht vorallem sexy aus durch ihr LCD Display:

APC Back UPS Pro 550 USV (Orig.Herst.Nr: BR550GI)

USb und Serial Schnittstelle ist bei diesem Model selbstverständlich. Kostenpunkt wird so um die 100 Euro sein.

Have Fun.

Nachtrag: reichen Dir die Anschlüsse nicht so kannst Du die Selber bauen Wink Steckdosenleiste nehmen, welche man aufschrauben kann und das Kabel durch ein KaltsteckerKabel ersetzen Wink et Voilà Wink
die frage zu usv welchen du nehmen solltest versuchs mal anders zu sehen reichen steckplätze etc. von beiden ....

schau mal im internet nach erfahrungs berichten hillft dir vllt auch ein wenig ich würd mich für den 2. entscheiden

P4in schrieb:
die frage zu usv welchen du nehmen solltest versuchs mal anders zu sehen reichen steckplätze etc. von beiden ....

Es geht, wie oben beschrieben, um einen Server, da brauche ich nicht nach den Anschlüssen zu schauen denn einen Anschluss hat das Gerät garantiert!

P4in schrieb:
schau mal im internet nach erfahrungs berichten hillft dir vllt auch ein wenig ich würd mich für den 2. entscheiden


Du kannst mir nicht gerade, rein zufällig, schreiben wo ich mich befinde? Ich bin mir ja auch nicht sicher, aber ich glaube im Internet dürfte ich gerade nach etwas derartigem gefragt haben Rolleyes

ich meinte damit das du nicht unbedingt hier danach gucken sollst da erlich gesagt hier nichts wirklich was damit zutun hat
Achso, hier sind keine Sponsoren oder Provider die ggf. auch Server daheim haben, sich mit Netz und Strominfrastrukturen im RZ befassen etc. pp?
oh mann sry das man dir tipp gibt ausserhalb von sponsor board zu schauen wusste nicht das dein internet nur diese seite kennt nc
Seiten: 1 2
Referenz-URLs