Sponsor-Board.de

Normale Version: Schulaufgaben etc. Sharen!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

heute haben wir uns in der Schule dazu entschieden das wir alles mit den Laptops etc. mitschreiben (Anlass hierfür war ein Brand bei dem einen Klassenkamerad, welcher so nun sämtliche Unterlage verloren hat), nun dachte ich mir, damit niemand die Arbeit anderer Sabotieren kann so ein Programm zu nehmen auf dessen Name ich nicht mehr komme welches die Änderungen von Dateien Speichert und so ein Überspeichern oder gar unwiderrufliches Löschen verhindert.

Angedacht war es für derweil 3 Leute, die Dateien sollten von den Nutzer hochgeladen aber auch von allen Gedownloaded werden können, Änderungen an diesen Dokumenten sollten bestenfalls nur vom Upper möglich sein.

Solche Programme die ich meine werden häufig von Entwicklern eingesetzt, alternative Programme sind natürlich auch gerne gesehen.

Laufen sollte es auf einem Linux Dedicated Server.
Vielleicht hilft dir dass hier weiter: [Link: Registrierung erforderlich]
Alleine "Heim FTP" reicht mir zu lesen, das suche ich definitiv nicht. Es geht hier um ne Online Geschichte, nicht um Lokal.
Also ich würde in dem Fall einen einfachen DropBox Account o.Ä. einrichten. Da könnte jeder was ändern.

Alternativ einen einfachen FTP Server. Alle die was ändern dürfen bekommen einen Account, alle anderen können nur via Webadresse drauf zugreifen.
Für Mac OSX gibt es ein Programm, das aus einem FTP Server so etwas macht wie eine DropBox. Der FTP wird einfach als Volumen aktiviert und man kann drauf zugreifen wie bei einem USB Stick. Ob die Synchronisation, sprich dass die Daten offline verfügbar sind, auch möglich ist, weiß ich nicht. Ich benutze es hauptsächlich um "direkt am Server zu arbeiten". Das Programm nennt sich Transmit.
Dropbox? Wink
Das haben wir auch... das speichert alles, wer etwas ändert, löscht etc.

[Link: Registrierung erforderlich]
Das was Keving im zweiten Teil meint nennt sich WebDAV:
[Link: Registrierung erforderlich]

vielleicht ist es das was Du möchtest
Referenz-URLs