Sponsor-Board.de

Normale Version: PC Probleme, an was kann das liegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem am Computer.

Kurze Erklärung:
Wenn mein PC läuft und ich schalte ihn nach ca. 30 Minuten oder mehr ab, kann ich ihn für unbestimmte Zeit nicht mehr einschalten.
Der Bildschirm bringt die Meldung "Analog Power saving mode" was so viel heißt wie Stromsparmodus..
Ich dachte mir erst, vll liegt es daran, das ich zu viel am Mehrfachstecker habe. Dann habe ich alle kabel an 2 Mehrfachstecker mit 2 Steckdosen gemacht. Funktionierte immer noch nicht. PC ausgemacht, Kabel kurz raus, wieder rein, funktioniert immer noch nicht.
Dann habe ich einen anderen Bildschirm angeschlossen, gleiche Problem wieder. Was darauf schließt, das der Computer in diesen Modus geht.

Nach unbestimmter Zeit funktioniert es dann irgend wann mal wieder.. mitlerweile warte ich über 3 Stunden.

An was kann das liegen?

Mein Monitor hat ein VGA Kabel und ist mit einem DVI Aufsatz an den DVI Ausgang des Computers angeschlossen.

Ich habe schon viel gegoogelt und habe ein Problem dieser art nicht gefunden.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

mfg
In diesem Fall würde ich dir raten mal eine diagnose auszuführen. Schauen ob etwa das Netzteil mit der versorgung zu klein ist. Ansonsten einfach mal gucken bei welchen Aktionen das passiert. Ohne genauere Daten über Betriebssystem, Daten der Hardware etc wird das ganze schon etwas schwer.
mainboard defekt

gg
bekommst du erst ein Bluescreen oder geht der einfach so aus ?

Ich würde mal das netzteil checken das dann sein das es überlastet ist und siche immer abschaltet bis die Temeratur wieder niedrig ist.
Hmm.. was mich etwas verwirrt, der PC läuft schon ca. 2 Jahre problemlos.. und ich habe nicht wirklich was an der Hardware verändert.

EDIT:
Mainboard wurde vor ca. 1 Jahr erneuert, lief aber Problemlos.
Nein.. ich bekomme keinen Blue screen. Ich schalte ja den PC ganz normal ab. Das Problem tritt auf, wenn ich den PC wieder starten will.

Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: Geforce 8800 GT
Netzteil: be quiet 450W
RAM: 4 GB DDR 2
ok das netzteil kann schon mal nicht überlastet sein
Vielleicht ist irgendein Lüfter ausgefallen, das würde auch erklären wieso er sich eine Zeit lang nicht einschalten lässt solange die Temperatur nicht gesunken ist.
Hab ich auch schon überprüft.

CPU Lüfter und Lüfter an der Front des Gehäuses läuft.
Was mir auch aufällt, die Zeiten an denen sich der PC nicht mehr einschalten lässt, werden immer länger.
Grafikkartenlüfter?
Mal die Temperaturen mit nem Tool überprüft?
Okay, den hab ich noch nicht gecheckt.

Nein auch noch nicht.. ich schau mal ob sich der Grafikkartenlüfter bewegt. Wink
Wenn ich keine Lösung finde, spiel ich morgen Windows 7 drauf, vll löst sich das Problem dann.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs