Sponsor-Board.de

Normale Version: Problem: Festplatte schreibgeschützt?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend SB'ler,

habe nen riesen problem. Habe heute mal eine 2 TB SATA Platte aus der letzten Ecke gekramt. Wollte diese über Windows 7 (Datenträgerverwaltung) formatieren und er schrieb mir ungefähr sowas wie " I/O Gerät nicht ansprechbar ".

Nunja, einiege Möglichkeiten hatte ich ja. Mal versuchen den MBR neu zu schreiben brachte mir nichts. Ein Versuch über EASEUS Partition Master (Professional) brachte auch nichts.

Ich habe keinen Rat mehr. Kennt ihr das Problem und des Problems Lösung? Biggrin

Vielen Dank für jede --> KLUGE <-- Antwort. Smile

Grüße
Alle Festplatten abschließen
Dann nur diese dran
Windoof darauf installieren und dann Formatieren Wink
-
Ei Leute? Ihr seid Genial Biggrin Auf so einfache Methoden komme ich nhur leider nicht Biggrin

Krass man. Ich versuche hier alles.
Konsolen Programmierung.
I/O Hash und so weiter ..

Aber mal alle abzustöbseln ist zu einfach für mich Biggrin
Vielleicht ist das Board nicht Kompatible mit ner 2TB Platte? Sprich BIOS out of Date? Oder der Controller selbst unterstützt die nicht? Fehlerhaftes SATA Kabel?

Schau mal ob du die S.M.A.R.T. Werte auslesen kann z.B. mit Everest, das könnte eventuell aufschluss über mögliche Schäden geben.
-
@ Storage-Base: Super. Danke für die Anregung. Das mit dem Board kann nciht sein, da ich das neuste BIOS installiert habe. SATA Kabel ist Fehlerfrei und der Controller unsterstütz die HDD. (Hatte die ja schonmal irgendwann dran ^^). Aber die S.M.A.R.T. Werte lese ich gleich mal aus ((:

Grüße
-
Gerne ^^

Da fällt mir aber noch was ein, wenn dein Board RAID und AHCI Modus anbietet, kann es sein das du die Platte auf den Port gesteckt hast welcher aktuell im AHCI Modus läuft und dadurch ggf. einen Speziellen Treiber erfordert bzw. der Standard Win Treiber nicht reicht?
-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs