Sponsor-Board.de

Normale Version: Absolute frechheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Hab da mal ne kleiNe geschichte und finde das ganze einfach eine absolute frechheit.

Ich komme aus der schweiz und bin noch in der ausbildung.
Für mein auto wollte ich mir 2 neue sitze bestellen.
In der schweiz kostet 1 sitz 290fr in deutschland kostet der selbe sitz 140euro.

Da dies einen grossen unterschied ausmacht (sitze,konsolen,laufschienen) wollte ich es in deutschland beim hersteller direkt abhollen.

Dies würde auch gehen sofern ich in deutschland wohnen würde.

Der hersteller meinte nur ich soll mich an den schweizer importeur wenden und da bestellen.

Ich bestelle doch nicht in der schweiz wenn ich das selbe sogar auf abhollung (benzin,kilometer,ect) für 500franken billiger bekomme.

Ich finde dies einfach eine absolute frechheit, den der hersteller macht ja auch so gewinn und kann froh sein wen ich es hollen komme, den wenn sie das bei allen teilen machen würden wäre schnell viel verkauft bei diesem euro kurs.

Auch mit der verzollung ect. Würde ich trozdem die 500 gewinn machen, da bei uns die mwst bei 8% liegt.

Hab jetzt mal gefragt wie es aussieht eine bestellung aus liechtenstein auf abhollung.
Die antwort nimmt mich jetzt mal sehr wunder, da liechtenstein ja eigentlich fast zur schweiz gehört (währung,zoll)

Für die darstellung und fehler hafted mein iphone

Finn

Sei doch schlau such dir jemand aus Deutschland gib ihm das Geld und lass es denjenigen
Kaufen und du holst es ab !!
So wollte ich es ja machen, aber ich brauxhe von der firma das dokument um die
Mwst zurückzufordern  mal schauen ansonsten lass ich es einen kollegen aus liechtenstein bestellen oder eben aus deutschland
-
Punto gt3

Schreib dir sonst per
Pn was ich alles genau bestellen wollte 
Referenz-URLs