Sponsor-Board.de

Normale Version: Verbesserungsvorschläge für Sponsorboards
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu an alle Biggrin

so, ich finde sollch ein thema muss mal behandelt werden Smile
Ich denke mal alle die Sponsorboards länger kennen und hier sozusagen ihr homeforum gefunden haben, sollte man doch einiges verbessern was den Usern mehr freude macht hier herzukommen.

Ich denke mal auch Maurice ist daran Interessiert das die Community wächst und auch einige andere bekannt Namen hier im Forum.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch so ist, aber ich finde das board einfach nur klasse, bin zwar auch beim konkurenzforum angemeldet wie einige hier auch, nur konnte ich mich da nie wohl fühlen. Das alte MyBB ( meine erste forensoftware die ich hatte =) ) ist einfach das Beste als der kram da drüben^^
Hier kann man halt viel machen, man hilft sich gegenseitig und viele clans finden ein zuhause.
Nur finden Sie meist einen der ihnen was sponsert und danach sieht man ihn nie wieder Mad
eigentlich schade Mad

naja hier sind mal meine Vorschläge für das Forum:

V1:
- Benutzerrang
Kann man evtl. nen Rang einfügen wie Sponsor ?
Also das gewisse Personen die sich schon bewiesen haben evtl.
5 Rote Sterne bekommen und die den Rang Sponsor tragen.
evtl. auch in der Mitgliedsliste der name Rot angezeigt wird ?
Weil so kann ein neuer User erkennen ob er ein anerkannter Sponsor hier ist und braucht keine angst zu haben das man verarscht wird.

V2:
- Support-Channel
Hatte mir überlegt, weil viele mit der Scriptinstallation nicht klarkommen
oder wenn sie ein Addon installiert haben, das die keine ahnung haben wie man das addon vernünftig einfügt.
Klar gibt es da haufen von Seiten, nur sollte man mit nem Webspellscript nicht bei Ilch fragen ob jemand nen Videorotator baut -.-
kommt nicht gut an, obwohl das script eigentlich das selbe zum schlus ist, bzw. man kann es in webspell oder in Ilch einfügen und das ohne probleme Wink
evtl. auch nene channel für gameserver, falls mal einer probleme mit ner mod hat oder so.

Aufbau ungefähr so:
- Support-Channel
1. Clan-scripte
2. Foren-Scritpe
3. Gameserver Hilfe


V3:
- Moderatoren
Manche themen müssten eigentlich geclost werden, weil da zuviel gespammt wird oder beleidigende sätze drinnen stehen oder so.
Da Maurice denk ich mal nicht Zeit hat alle anfragen durchzulesen und beiträge zu closen, löschen ect. kann man ja Leute einsetzen die schon etwas länger in der community sind und auch gezeigt haben das sie kompetent dafür sind. (mindestens 2 Leute) :>
(wenn V1 ja dann: Allerdings sollte man die mit dem Rang Sponsor nicht gleich auch moderator geben, führt nur zu stress^^)


naja das sind so meine überlegungen^^
evtl. kann man ja ein oder anderen umsetzen, gibt noch bestimmt andere die noch ein paar ideen haben Smile

MfG
Hallo,

finde deine Idee eigendlich nicht schlecht.
Also eigendlich ...
.. sprich da ist ja noch nen haken.
Also erstmal klar wäre ich auch dafür das man ggf. nen benutzerrank wie "Sponsor" einführt.
Und das eventuell noch weitere Modis hier eingeführt werden finde ich auch ganz gut.
Zumal wirklich manchmal persönlicher ärger in Theards von anderen Usern ausgetragen wird.
Finde auch den Support Channel ganz super.

Nun mal zu den sachen die ich trotz alledem etwas bedenklich finde.

Wenn jemand hier den Status "Sponsor" oder "Moderator" hat, denke ich könnte es von Usern falsch eingesetzt werden. z.b. das sie sich dann hier so mehr oder weniger als "King" aufspielen.
Und zu dem Rang "Sponsor" da denke ich das sich dann sicherlich einige benachteiligt fühlen.
Also da müsste man dann nen geregeltes Punktesystem finden weil wer will das immer übersprüfen?
Also da sind meiner Meinung nach noch einige Dinge, die mann dann genau durchdenken müsste.


Aber wie gesagt ansonsten ist es eine super Ideen

MfG. X-Treme
hab mir ds so gedacht im großen:

- Moderator
eine unabhängige Person gegenüber den anderen Usern.
Sollte erfahrung haben sowie eine Person die situationen richtig erkennt und
dementsprechend mit Maurice rücksprache hält.

- Sponsor
es gibt ja 2 arten von Sponsoren,
hobby sponsoren die einfach serverresourcen noch offen haben und diese vergeben.
Dann die sponsoren die nicht nur TS anbieten, sondern auch Webspace, domains, templates etc. und aktiv sich am forum beteiligen.

Würde sagen das man sich bewirbt zum Sponsoren.
Man kann dann z.b. ne tabelle mit kriterien erstellen.
Moderatoren können dann ihr urteil bilden und dementsprechend geben sie es Maurice weiter und er entscheidet dann. Wink

MfG
ok das ist natürlich ne möglichkeit
aber dann besteht immernoch die gefahr, das sehr viele das ausfüllen und Maurice schicken und er kann ja auch kaum alles prüfen.

also sowas ist meiner Meinung nach nur mit einem oder zwei mann mehr im Team zu bewältigen

Elitekiller schrieb:
ok das ist natürlich ne möglichkeit
aber dann besteht immernoch die gefahr, das sehr viele das ausfüllen und Maurice schicken und er kann ja auch kaum alles prüfen.

also sowas ist meiner Meinung nach nur mit einem oder zwei mann mehr im Team zu bewältigen


Ja die moderatoren xD

will aber hören was die anderen noch dazu sagen =/
bin im Bett xD bis später xD

Die idee haste denk ich erst mal von Sponsor-Suche oder ? ^^

Aber ist ja auch nicht das Thema aber ich finde das sollte sich hier auch ändern.
Ich habe mich schon mal bei Maurice als Moderator beworben doch nie ne antwort bekommen.

"Sponsor"rank
Denke ich das dafür Voraussetzungen erstellt werden müssten zb das ein Sponsor
mind. 16 Jahre alt sein sollte und das er bis er ein Sponsor rank bekommt schon mind.
100 Posts oder mehr haben sollte damit er aktivität zeigt.

Moderator:
Moderatorn sollten nur die sein die gute Rechtschreibung haben. Die sich in vielen
berreichen auskennen und vllt auch mind 16 Jahre alt sein sollten und auch da
schon mind. mehr als 100 Posts hier geschrieben haben und damit die auch aktivität
zeigen, ihre ausdrücke, hilfe und rechtschreibung.

Man sollte ein Thema eröffnung wo man sich dan als Sponsor oder Moderator
Bewerben kann und Sponsoren könnten zb ihr eigenes Sponsor-Board Sponsor
Avater bekommen mit ihrem Namen drauf und Sponsor drunter so wäre meine
vorstellung. Würde mich auch als Designer anbieten für die Avatare.

TechniX schrieb:
Die idee haste denk ich erst mal von der Abklatsch von Sponsor-Board.de oder ? ^^


Dashier ist sponsor-boards xD
du meinst das andere böse forum, naja da ist ja fast jeder sponsor der sich bewirbt oder ?^^

naja ursprünglich hatte ein anderes forum so eine art, gerade in dem Bereich ISP (Internet Service Provider).
Ich rede da von Webhostlist.
Die haben eigentlich ein ganz geiles system.
Da gibt es halt Webhoster (ISP) und Webdesigner.
Jeder hat dazu noch ne Nickpage die über die suchfunktion zu finden ist.
Naja wäre hier nen zugroßer aufwand^^

ansonnsten ist ja alles gesagt^^

TechniX schrieb:
Sponsor
Denke ich das dafür Voraussetzungen erstellt werden müssten zb das ein Sponsor
mind. 16 Jahre alt sein sollte und das er bis er ein Sponsor rank bekommt schon mind.
100 Posts oder mehr haben sollte damit er aktivität zeigt.

Moderator:
Moderatorn sollten nur die sein die gute Rechtschreibung haben. Die sich in vielen
berreichen auskennen und vllt auch mind 16 Jahre alt sein sollten und auch da
schon mind. mehr als 100 Posts hier geschrieben haben und damit die auch aktivität
zeigen, ihre ausdrücke, hilfe und rechtschreibung.


würde aber zum Sponsoren mehrere Vorrausetzungen machen, die er dann auch erfüllen muss.
z.B.:
- voll ausgefülltes impressum.
- auf der Webeite darf es sich nicht um andere dinge drehen.
- gute bewertungen im Profil von usern die auch schon mindestbeiträge geschrieben haben.

sollche sachen halt.


MfG

Genau so sehe ich das auch hehe

Ma sehn was Maurice schreibt Biggrin
Naja, dann fangen wir mal mit den 2 wichtigsten Punkten an:

Sponsor-Auszeichnung: Ich wäre dafür, dass ein Sponsor-Auszeichnung nur gegen eine angemessene Gebühr vergeben werden wird. Das Geld würde nicht in meine Tasche wandern, sondern würde, nach einer gewissen Probezeit, vollständig zurücküberwiesen werden können, sobald der Sponsor seine Auszeichnung nicht mehr benötigt. Sollte jemand die Probezeit nicht bestehen, dann fließt das Geld in wohltätige Zwecke^^ Ich muss mich aber vorher nochmal erkundigen...was ich dabei beachten muss, damit ich keinen Stress mit dem Finanzamt bekomme^^

Moderatoren: Schickt mir einfach eine Bewerbung...Sollte bei der vorherigen Bewerbung, keine Antwort zurückgekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung! Sollte jemand eine Bewerbung schreiben wie: "Will unbedingt bei Euch Moderator werden!" Dann wird die PN nicht beantwortet!

Werde demnächst auch noch die restlichen Fragen beantworten Wink
uhh der meister hat gesprochen Smile

hört sich doch schonmal ganz gut an Smile
naja und ich sach mal, 2 € führ wohltätige zwecke tun ja auch nicht weh sach ich ma persönlich, da die server ja ungefähr das 10 bis 100 fache kosten^^
und man bekommt sie ja wieder Wink

MfG
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs