Sponsor-Board.de

Normale Version: Apricum - Das Foren RPG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorwort

Ich plane schon seit einem kleinem Zeitraum ein Foren RPG von größerem Umfang. In der werden bzw. sollen auch Aspekte wie z.B. die Wirtschaft, versch. Berufe und auch die Politik eine Rolle Spielen. Das wird aber nicht in der heutigen Zeitspanne stattfinden, sondern eher im Mittelalterlichem Zeitalter. Ich erweitere und plane das Konzept immer weiter aus. Da werden auch Sachen bearbeitet, die vorher Fix waren.

Ich denke es ist nun an der Zeit das Projekt Öffentlich vorzustellen. Es werden auch eine Facebook Seite sowie ein Twitter Kanal erfolgen wo ich Updates und News veröffentlichen werde. Eine Homepage existiert zur Zeit noch nicht, wird aber kommen sobald ich mir Domain + Webspace zugesichert habe (Sponsoring anfragen werden gern Entgegengenommen)

Geschichte

Zitat:
Kommt, ich erzähle euch jetzt die Geschichte dieser Welt. Man nennt diese Welt „Apricum*“, so hat diese von Kriegen heimgesuchte Welt aber nichts mehr mit dem Namen Apricum gemeinsam. Vor einst langer Zeit waren die Bewohner von Apricum stets Freundlich zu einander, Sie lebten gemeinsam und fröhlich miteinander, doch oh weh, so sollte dieses Glück nicht lange Währen. Es bereiteten sich zwei Verheerende geistige Krankheiten aus und verbreiteten sich wie ein Lauffeuer von einem Kontinent zum anderen. Die am Anfang mysteriösen Krankheiten namens „Macht & Größenwahn“, entstammten von den Menschen selbst. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Anführer, Stammeshäuptlinge, Könige und alle weiteren Führungspersönlichkeiten begannen sich untereinander zu Beleidigen und Beschuldigen. Schon bald kam es zum ersten und nicht letzten Krieg in der Geschichte von Apricum.

Heute, 2 Jahrzehnte später, steht Apricum am Abgrund. Die Kriege die über die Welt gezogen sind haben auf Apricum Spuren hinterlassen. Die Bevölkerungsanzahl ist auf ein Minimum zurückgegangen, ganze Führungshäuser wurden Vernichtet, ehemals Verbündete Führungshäuser sind verfeindete Rivalen geworden. Nun liegt es an dir. Trete der Welt von Apricum bei. Steige in der Hierarchie auf werde zum Anführer deines Führungshauses und führe es zu einem neuen, goldenem Zeitalter.


*Apricum (latein) = Sonnenlicht
Die Welt Apricum:

In der Welt von Apricum spielt der Spieler seinen selbst erstellten Charakter (Es gibt eine Erstellungsschablone). Bei der Erstellung muss er mit angeben zu welchem Führungshaus, den Köngreichen bzw. Ländern in Apricum, er gehören will. Es gibt insgesamt 6 Kontinente die je nach Größe wenige oder viele Führungshäuser beeinhalten (Mehr dazu unter dem Punkt Kontinente). Bis zur ersten Wahl, am Anfang sind alle Führungshäuer Demokratisch, werden die Teammitglieder die Anführer sein. Die Maximale Spieleranzahl für ein Führungshaus beträgt, am Anfang, nur 10, damit ein Führungshaus nicht durch zu viele oder zu wenige Spieler benachteiligt wird oder einen Vorteil hat. Zudem wird es, erstmal, auf jedem Kontinent nur 2 Führungshäuser geben. Es existieren zur Zeit 42 Führungshäuser. Da ich weiß, dass ich am Anfang keine 420 Spieler erwarten kann, wird dieses System bevorzugt.

Führungshäuser

Das Führungshaus wird geleitet von einem gewählten Charakter. Er bestimmt noch weitere Spieler, bei der politisch Demokratischen Form, die mit Ihm regieren. Sozusagen wie ein Kabinett aber ein Spieler kann auch, mit der nötigen Unterstützung durch dem „Volk“ z.B , eine Diktatur beginnen und dort dann alle Entscheidungen alleine Treffen. Um zu Verhindern das ein Anführer alles böswillig im Führungshaus kaputt macht, wird es alle 2 Wochen eine Neuwahl geben. Alternativ kann man, wenn 80% der Charaktere eines Führungshauses gegen die aktuelle „Regierung“ ist, die Führung stürzen.

Die Wirtschaft

In der Welt von Apricum spielt die Wirtschaft eine große Rolle. Jeder Spieler kann bzw. muss neben seiner Kampfklasse, dazu später mehr, zwei Berufe erlernen bzw. Auswählen (Unter Berufe mehr dazu). Sagen wir Spieler A ist z.B. ein Fischer im Führungshaus Sissen. Er ist Level 1 und Produziert demnach 5 Fische pro Tag. Jedes fünfte Level, produziert der Spieler 5 Waren mehr, in diesem Fall Fische. Die Fische kommen dann auf den Lagerbestand des Führungshauses, wo der gewählte Anführer diese dann, zu einem Festpreis, an das System Verkaufen kann oder aber er Exportiert es ins Ausland. Bei Holz, stein oder anderen Ressourcen ist das genauso, denn damit der "Staat" betrieben werden kann, müssen die Bedürfnisse der Spieler bzw. des Volkes gestillt werden.

Ich bin mir noch im Unklaren darüber, ob ich das so machen will, dass die Spieler das Geld, was Sie für die Waren erhalten, vom System oder vom Führungshaus erhalten sollen.

Berufe

Jeder Spieler muss, das erste mal mit Level 5, zwei Berufe auswählen. Die Berufe sind aufjedenfall Vorgegeben, da jedes Führungshaus eine andere Lage hat. So ist Sissen z.B. direkt am Meer (Ähnlich wie Italien) d.h. es gibt dort den Beruf Fischer der irgendwo anderes z.B. Masnen nicht gibt, da dieses Führungshaus mitten in der Wüste liegt. Der zweite Beruf wird Lvl 20 Gewähl das wird dann ein "Erweiterter" Beruf sein. Der erste Beruf ist immer Vorgegeben, da diese Berufe, die es dann gibt, den "Staat" absichern d.h. diese sind Überlebenswichtig. Aus diesem grunde werden die vom System, Team, verteilt. Der erweiterte Beruf ist aber frei Wählbar.

Import & Export

Wie schon Erwähnt wird es auch Import & Export geben. Der Anführer wird in der Lage sein Waren in andere Führungshäuser zu schicken sowie Waren aus den anderen Führungshäusern importieren lassen. Wenn aber das „Diplomatische“ Verhältnis der beiden Häuser zerstritten ist können die Häuser auch den Import bzw. Export verweigern.

Steuern

Am ende jeder Woche oder jeder zweiten Woche (Bin noch nicht sicher) bekommt der „Staat“ bzw. die Regierung einen bestimmten Prozentsatz (Zwischen 5-15%) die, das Führungshaus selbst bestimmt.

Bauen

Am Anfang stehen jedem Führungshaus verschiedene „Standartgebäude“ und mehrere, von Führungshäusern unterschiedliche, Gegenden zur Verfügung. Danach können die Führungshäuser weitere Gebäude z.B. Schmiede, einen zweiten Pub etc. bauen aber auch, kostet allerdings viel, neue Gegenden erforschen um dem Volk neue Abenteuer zu bieten.

Nachwort

Apricum wird einige besondere Extras, wie z.B. das Kampfsystem, haben. Es wird Elemente von einem Browsergame haben die sich im Forum abspielen. Ich hoffe nun auf Konstruktives Feedback und Kritik sowie Tipps.


Ps: Wenn Ihr Interesse habt mitzuwirken schreibt mir einfach eine PN (18+ Jahre!)

Apricum - Das Foren RPG

Zitat:
Es gibt insgesamt 6 Kontinente die je nach Größe wenige oder viele Führungshäuser beeinhalten (Mehr dazu unter dem Punkt Kontinente).

Wäre nett, wenn der Punkt vorhanden wäre Rolleyes
Du haben übrigens PM.

Hab dir zurück Geschrieben.

Uhm, ich habe leider meine Mappe heute bei meinem Vater im Laden, hab da nebenbei weiter dran Gearbeitet, vergessen (Asche auf mein Haupt!). Ich werde es morgen zusammen mit dem Kampfsystem vorstellen (Es wurde heute zu Ende Konzeptiert).

Übrigens habe ich heute auch die erste Skizze der Weltkarte fertig gezeichnet. Sobald ich eine Akzeptable version habe lade ich diese hier hoch. Wenn gewollt ist kann ich allerdings auch die Weltkarte hochladen, die ist aber nicht so dolle ^^.

So ich denke das war es vom Informationsfluss.
Morgen kommt wie gesagt ein Update.

Apricum
Guten Tag,

eine Domain könnte ich Ihnen evtl. zur Verfügung stellen.

MfG
Das wäre nett, Webspace und evtl. Chat gibs ja von uns Tongue
Vielleicht willst Du auch mitmachen? Rolleyes
Ich habe gerade eine Bewerbung an Apricum geschrieben. Smile
Domain wird schon von einem anderen User freigestellt.

Hier die Updates:

Die 6 Kontinente in Apricum:

Ovrab (Klein, 4 Führungshäuser)
Ling (Groß, 12 Führungshäuser)
Faisen (Mittel, 8 Führungshäuser)
Ofas (Mittel, 6 Führungshäuser)
Racken (Groß, 10 Führungshäuser)
Temob (Klein, 2 Führungshäuser)

Kampfsystem - Alpha (Noch nicht Programmiert)

NPC - Gegner

Wenn ein Spieler einen Beitrag geschrieben hat wird im Hintergrund ein Würfel "Geworfen". Bei geraden Zahlen erscheint ein Levelabhängiger Gegner, bei Ungeraden erscheint kein Gegner. Damit ein Spieler, der Pech hat, nicht in einen Kampf nach den anderen Verwickelt wird, kann man Einstellen, dass man nach einem Kampf 5 Beiträge ruhe hat und danach wieder Gewürfelt wird.

Der Kampf:
Der greift Zufallsbedingt an z.B. Skill 1, angriff, abwehr etc. . Der Spieler selbst kann auswählen welche Attacke er benutzen will, jedoch muss er wenn er z.B. die Skill "Schwerthieb des Feuers" benutzt auch dazu alles Schreiben (Ist ja schließlich ein Foren RPG) z.B.

Langsam wartet Van auf den Angriff des Ungetüms. Er schließt die Augen, zieht sein Schwert und lässt seiner magischen Kraft freien Lauf um seine Fähigkeit Schwerthieb zu nutzen, als er die Augen wieder öffnet sieht er wie das Monstrum sich auf Ihn bewegt, doch Van lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, im Gegenteil er blickt in den Himmel und schreit "Schwerthieb des Feuers" und plötzlich fängt das Schwert an in einer schwarz, rötlichen mischung zu glühen, der Steppenwolf war nur noch wenige Zentimeter von Van entfernt, doch dieser grinst nur breit und streckt das Biest mit seinem glühenden Schwert nieder.

Man sollte sich bei diesen Texten besonders viel Mühe geben, denn die anderen Spieler können, wenn Ihnen das geschriebene gefällt, den Beitrag bewerten und desto mehr pluse man hat, desto größer wird das Geschenk was man vom Team bekommt. (Items).

Bei PVP müssen beide Spieler natürlich Schreiben. Da werde ich mir aber noch was besonderes zu Einfallen lassen.

Die aktuellen Wete die ich für die Charaktere habe sind Lebenspunkte und Skillpunkte.


Dann möchte ich euch noch das Rufsystem vorstellen. Jeder Spieler wird einen Ruf bei den versch. Führungshäusern haben der wird sich von -100 bis 100 erstrecken. Der steht bei jedem erstmal bei Null, für jedes FH. Ich habe Geplant das die Spieler gute und Böse quests abschließen können. Je nachdem steigt oder sinkt der Ruf im jeweiligen FH. Da diese Idee aber noch etwas Unausgereift ist wird Sie noch nicht Vorgestellt.

Im nächsten Update:

Quests
Die ersten Führungshäuser
Skizze der Weltkarte


Ps: Unser Teamgesuch ist noch aktuell!

Apricum
Hab Sie in ICQ geaddet.
Mir fällt hier grade auf das ich das Klassensystem noch nicht Gepostet habe. Tut mir leid und hier ist es schon:

Kampfklassen:

Bei der Erstellung seines Charakters muss jeder Spieler eine Klasse wählen, mit dem er in Apricum seine Abenteuer bestreitet. Am Anfang werden die Klassen in Magier; Krieger und Schütze unterteilt. Bei Level 15 findet die Differenzierung statt. Dort kann man dann so wählen:

Weg 1:

Krieger → Speerkämpfer
Magier → Schwarzmagier
Schütze → Bogenschütze

Weg 2:

Krieger → Schwertkämpfer
Magier → Himmelsmagier
Schütze → Armbrustschütze

Weg 3:

Krieger → Dolchkämpfer
Magier → Elementmagier
Schütze → Gewehrschütze

Je nach Auswahl unterscheiden sich die Skills von einander. Eventuell wird später eine weitere Differenzierung dazukommen, doch aktuell ist in dem Bereich noch nichts Geplant.


Apricum
Referenz-URLs