Sponsor-Board.de

Normale Version: Favicon einfügen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag,

Da ich nun eine Hompage führe, die ich noch nicht veröffentlichen werde, habe ich mal kurz eine Frage. Wie kann ich ein Favicon einfügen (webspell) und welche Größe muss sie betragen?
Brauche dort dringend Hilfe - Vielen Dank

Mfg
skillz
[Link: Registrierung erforderlich]

Sollte Dir helfen!
Ganz kurz:

Die Grafik ist egal, also ich hab eine größe von 16 x 16, welche perfekt ist. Du lädst die Datei bei dir im Hauptverzeichnis hoch und dann benennst du die Datei favicon.ico also alles weg auch png, gif oder so.
Was ihr gesagt habt, habe ich gemacht, gehen tut's aber NICHT!
Nochmal Langsam. Du machst eine Grafik 16x16 pixel, die lädst Du ins Rootverzeichniss vom Webspoace oder sonst wo hoch. Im HTML Code fügst Du dann folgendes ein

<link rel="icon" href="http://urlvondergrafik/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Natürlich muss die Grafik dann auch favicon.ico heißen!
Muss der code im
[head]..[/head]
oder
[body]..[/body] breich?
skillz, man muss auch bisschen Gedult haben und vielleicht auch mal die Cronik löschen, dass kann etwas dauern, und meins klappt 100% wenn du es richtig machst und etwas gedult hast!
Ich habe eine Frage gestellt und deine "antowrt" beantwortet sie zu 0%..
unnötig Biggrin
Wenn du meinst liest, müsstes du wissen ob es kommt oder nicht.
Unnötig Wink

skillz schrieb:
Muss der code im
[head]..[/head]
oder
[body]..[/body] breich?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Darauf eine Antort,dann passt das Biggrin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs