Sponsor-Board.de

Normale Version: Daten an laufendes PHP Script senden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgendes, ich habe ein PHP Script welche dauerhaft als Screen Prozess läuft, an dieses muss ich nun Daten übergeben, ohne das dieses Script bzw. der Prozess unterbrochen oder neu aufgerufen wird. Das Problem hierbei ist das sich dieses Script in einen Dienst einloggt, reconnectet man zu oft wird ein Time Ban verhängt, was ich unbedingt umgehen muss.

Ich dachte mir, ich schreibe ne While Schleife welche ein sleep von 5 oder sowas hat und dann die DB Abfragt ob etwas drin steht, Problem hierbei ist jedoch das die Querys dann ziemlich in die höhe schiessen dürften sind ja immerhin (60 / 5 = 12 * 60 * 24) 17280 Abfragen am Tag, was 483840 Abfragen im Monat wären.

Alternativ dachte ich schreibe ich es einfach in eine Datei und les es dann via PHP aus, aber auch hier muss ich ja dann ne While Schleife setzen.

Hat eventuell jemand eine Idee wie ich Live Daten an das Script übergeben kann? Das ganze soll hierbei natürlich Instant mit maximal 10 Sekunden verzögerung passieren.

Vielen Dank!
Referenz-URLs