Sponsor-Board.de

Normale Version: PC kaputt wegen "aufprall"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
naja ich gehe einfach mal davon aus as Sponsor-board mitgleider ein gesunden menschenverstand besitzen und wissen das Restspannung vorhanden ist, für die die gaaaaanz sicher gehen wollen warten einfach en tag SOBALD DAS NETZKABEL GEZOOGEN WURDE logisch oder?, ansonsten Emptyx meld dich mal Pn bei mir

Killingzone schrieb:
wenn ich danach gehen würde, dürft ich den rechner ohne erdungskbael garnicht aufmachen,

Du solltest auch mindest mal an die Heizung fassen, anderenfalls kannst du die Hardware beschädigen.

Killingzone schrieb:
an jedem cpu ist gekennzeichnet wie man ihn wieder richtig einsetzt

Ja, genau, deshalb gibt es auch so viele Leute die den "die" kaputt machen weil die den Lüfter falsch oder zu fest drauf Dübeln oder die Pins abbrechen...

Killingzone schrieb:
und das an dem netzteil restspannung hängt, sollte vermutlich klar sein

Deine Vermutung kann einem anderen Menschen das Leben kosten, vermute so was niemals!!!

Menschen die mit Elektrotechnik nichts zu tun haben wissen nicht das an den Geräten noch Spannung anliegt, vor allem nicht ab wann Strom tödlich ist. Du siehst, Schmeckst oder hörst Strom nicht!

wie heißt es so Schön, Dummheit schützt vor Strafe nicht, wenn ich 0 plan von dem teil hab geh ich direkt zu nen Fachladen, ich bring mein auto schließlich auch zur werkstatt wenn ich über Öl und wasser wechseln hinaus bin, geh ich aunicht ins internet und suche tipps wie "wie kann ich mein 4liter motor in nen v6 umwandeln" (Als Beispiel)

Im endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich was man mit seiner Elektronik/gerätschaft anstellt

Zitat:
beim booten blebt das bild schwarz

Hast du eine Austauschkarte auf Lager, die du mal schnell reinsetzen könntest? Macht dein Mainboard irgendein bestimmtes Beep-Geräusch beim Booten? Anhand der Beep-Codes des Mainboard-Subvendors lässt sich ein Hardwaredefekt normalerweise ausfinding machen. Piept das Mainboard erst gar nicht, schlägt's entweder schon beim P.O.S.T (Power-On-Self-Test) fehl, oder die Fehlercodes deines Mainboards werden extern über ein Display ausgespuckt. Allerdings gibt's auch Bo[/quote]ards, die diese Funktion gar nicht bereitstellen. Wie alt ist der Rechner etwa?

Schwarzes Bild kann auf jeden Fall vieles bedeuten. Was mit Sicherheit nicht Auslöser für ein schwarzes Bild sind Laufwerke, sprich auch die Festplatte.

Ohne Vorkenntnisse würde ich das Frickeln am Netzteil meiden, wobei dies sowieso der unwahrscheinlichste Auslöser ist.

Gruß

Peter

-
-
Werde morgen mal die andere Grafikkarte einbauen, wenns dann nicht geht, kann mich das ding mal unf es kommt aufen Müll =)


Danke für eure Hilfe
Auf SpoBo is halt verlass
Vielleicht hat es auch irgendein kurzschluss gegeben ?
so schnell geht ein PC normal nicht kaputt da muss man schon gut nachhelfen ... man sole den nicht neben einer heizug oder einem Brunnen stellen .. ich ja logisch ...

und das netztteil wen das kaputt ist an besten wegwerfen ... (ausser es ist die sicherung die kann man auslöten) weil ich hatte mal ein ganzen server mit der aktion geschrottet ( 5000€ Server in der Schule )

[oftropic on] Teste mal von der model einsenbahn die H0 Schienen aus die passen wunderbar in die beiden beiden löcher der steckdose Tongue
Kann töten nicht testen !!!
[oftripic off]
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs